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<blockquote data-quote="6207A" data-source="post: 227944" data-attributes="member: 10223"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich habe mir vor ein paar Tagen einen 6207 AS (BJ 82, 8500h) mit Frietzmayer Verdeck zugelegt (Vorstellung folgt bei Gelegenheit), der natürlich das ein oder andere Altersleiden mitbringt. </p><p>Zuerst möchte ich die Girling Scheibenbremse angehen. Die verdient ihren Namen im Moment leider nicht. Bremswirkung nahe null.</p><p>Ich hab mal auf einer Seite die Bremse aufgemacht und folgendes gefunden:</p><p>- Der getriebeseitige Belag ist stark verölt.</p><p>- Auf der Welle/Steckachse sitzt auf der Höhe des Wellendichtrings die zuvor angesprochene Hülse </p><p>- Ein Wellendichtring mit 2 Dichtlippen ist eingebaut.</p><p>- Ein Ölblech sowie ein zusätzlicher Gummidichtring zwischen Wellendichtring und der ersten Bremsscheibe (vom Getriebe aus gesehen) sind verbaut.</p><p></p><p>Ich möchte jetzt die Welle neu abdichten und die Beläge erneuern. </p><p></p><p>Viele interessante Dinge hierzu habe ich schon im Forum gefunden, aber mich würde jetzt noch interessieren:</p><p>- Wie bekomme ich die Hülse von der Steckachse herunter, damit ich die Bremsscheiben entfernen kann (mit Brenner erwärmen?) </p><p>- Wo kommt das von Ölhand beschriebene Drainageloch hin (Von wo nach wo gebohrt?)</p><p>- Wie sieht die verbesserte Ausführung mit Axialwedis aus? Kann man die nachrüsten?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="6207A, post: 227944, member: 10223"] Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 6207 AS (BJ 82, 8500h) mit Frietzmayer Verdeck zugelegt (Vorstellung folgt bei Gelegenheit), der natürlich das ein oder andere Altersleiden mitbringt. Zuerst möchte ich die Girling Scheibenbremse angehen. Die verdient ihren Namen im Moment leider nicht. Bremswirkung nahe null. Ich hab mal auf einer Seite die Bremse aufgemacht und folgendes gefunden: - Der getriebeseitige Belag ist stark verölt. - Auf der Welle/Steckachse sitzt auf der Höhe des Wellendichtrings die zuvor angesprochene Hülse - Ein Wellendichtring mit 2 Dichtlippen ist eingebaut. - Ein Ölblech sowie ein zusätzlicher Gummidichtring zwischen Wellendichtring und der ersten Bremsscheibe (vom Getriebe aus gesehen) sind verbaut. Ich möchte jetzt die Welle neu abdichten und die Beläge erneuern. Viele interessante Dinge hierzu habe ich schon im Forum gefunden, aber mich würde jetzt noch interessieren: - Wie bekomme ich die Hülse von der Steckachse herunter, damit ich die Bremsscheiben entfernen kann (mit Brenner erwärmen?) - Wo kommt das von Ölhand beschriebene Drainageloch hin (Von wo nach wo gebohrt?) - Wie sieht die verbesserte Ausführung mit Axialwedis aus? Kann man die nachrüsten? Gruß Marco [/QUOTE]
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