Bremse festgelaufen Deutz 5206

Diskutiere Bremse festgelaufen Deutz 5206 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mir ist heute während der Fahrt bei meinem 5206 die rechte Bremse festgelaufen. Zum Glück hatte ich noch das passende Werkzeug mit, um das...
Dennis_D

Dennis_D

Beiträge
190
Likes
19
Hallo,
mir ist heute während der Fahrt bei meinem 5206 die rechte Bremse festgelaufen. Zum Glück hatte ich noch das passende Werkzeug mit, um das Bremsgestänge etwas lösen zu können. Als ich unterm Schlepper lag, ist mir aufgefallen, das aus dem Bremsautomaten so eine schwarze stinkende Plörre heraus lief. Kann es sein, das sich der Simmering von der Steckachse durch die Hitze verabschiedet hat und nun das Getriebeöl herausgedrückt hat?
Habe die Bremse jetzt erst nochmal neu eingestellt, werde aber wohl nicht drumherum kommen, in der nächsten Zeit den Bremsautomaten zu zerlegen.

Oder kann man das erstmal so lassen, wenn soweit wieder alles funktioniert?

Danke und Gruß
Dennis
 
Thema: Bremse festgelaufen Deutz 5206
Oben