Bremsbeläge Magirus Deutz 90M 5,3F

Diskutiere Bremsbeläge Magirus Deutz 90M 5,3F im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin auf der dringenden suche nach der Bezeichnung bzw. größenangaben der hinteren Bremsbeläge von meinem Magirus von 1978. Der...
F

Finke199

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich bin auf der dringenden suche nach der Bezeichnung bzw. größenangaben der hinteren Bremsbeläge von meinem Magirus von 1978. Der Wagen steht in der Werkstatt. Neue Radbremszylinder hab ich bereits bestellt mit der OEM 2997461. Die Nummer wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt. Nur die Größe der Bremsbeläge hat mir noch niemand mitteilen können. Eine anfrage bei IVECO läuft bereits, aber bisher ohne Erfolg. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schonmal

Sascha
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Sascha,

über die Breite der Bremsbacken, Anzahl der Nieten und Innendurchmesssr der Trommel sollte der gut sortierte Iveco Betrieb und jeder ebenso gut sortierte Nutzfahrzeug-Teilehändler die sog. WVA Nummer (meist fünfstellig) ermitteln und damit Ersatzbacken liefern können.
Ich bin selber Lagerist in einer Iveco Werkstatt, aber leider zur Zeit im Krankenstand und somit nicht in der Lage dir unmittelbar zu helfen.
Andererseits ist da von Iveco höchstwahrscheinlich eh nichts mehr lieferbar.
Gute Erfahrungen in solchen Probemfällen habe ich mit der Firma Winkler gemacht. Die haben i. d. R. sehr gute und engagierte Mitarbeiter am Servicetelefon.

Grüße vom
Reini
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Rbk Kiel hilft auch in schwierigen Fällen
 
Thema: Bremsbeläge Magirus Deutz 90M 5,3F
Oben