breite Räder vorn am 6806

Diskutiere breite Räder vorn am 6806 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde, ich möchte an meinem 6806 2WD vorn breitere Räder haben wegen Fronladerarbeiten. Ich habe mal im Internetz geschaut und...
Huntsman60

Huntsman60

Beiträge
5
Likes
2
Hallo Deutzfreunde, ich möchte an meinem 6806 2WD vorn breitere Räder haben wegen Fronladerarbeiten. Ich habe mal im Internetz geschaut und folgendes gefunden:

Felge: 9.00x15.3 Accuride AW-Felge 5Loch/ET-25/ML110 LK160/E1 /Silber /Tragfähigkeit: 2060kg - 40km/h​


Felge 9.00x15.3 5Loch/ET-25/ML110/LK160/E1

Reifen: 12.5/80-15.3 PRS Loadster 14PR

RSU.de - RSU.de

Weiss eventuell jemand ob das passt oder muß ich andere Einpresstiefen an den Felgen haben?

Danke für Infos


 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Jörg,

den 6806 gabs wohl mit verschiedenen Servo-Lenkungen.
Bei der Hydroblocklenkung ist die Lenkunterstützung im Lenkgetriebe und es gibt eine Lenkstange an der linken Seite vom Einstieg bis zur Vorderachse.
Da könnte der Platz knapp werden beim lenken nach links.
Bei der vollhydraulichen Version sitzt der Lenkzylinder hinter der Vorderachse.
Da ist mehr Platz vorhanden.

Anhand der Daten der gewünschten sowie der aktuell montierten Reifen und Felgen ( Breite Durchmesser Einpresstiefe), sollte sich das mit ein paar Messungen am Schlepper und einem Taschenrechner rausfinden lassen.

Generell solle man bedenken, dass die von dir ausgesuchten Reifen normalerweise für gezogene Geräte (Anhänger) sind.
Bei Montage als Frontbereifung auf der Lenkachse nutzen diese sich wegen der Vorspur der Lenkachse schnell ab.

Besser sind hier die ASF (Ackerschlepper Front) Reifen, die es ja auch in ähnlicher Breite gibt.

9.00-16
10.00-16 Version 1
10.00-16 Version 2
11.00-16 Version 1
11.00-16 Version 2

Die passenden Felgen gibts z.B. beim Lama oder bei
Hartwig Räderbau GmbH - Felgenfertigung und Reifenservice

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Ich kann Martin nur zustimmen. Die Ackerwagenbereifung nutzt sich schnell ab. Die Erfahrung hatte ich mit 12.5/80-18 auf meinem 3.90 mit hydraulischer Lenkung gemacht. Jetzt nutze ich auf dem Schlepper 11.00-16.
Die 12.5/80-18 habe ich auch mal auf dem 7006 mit Hydrospindel Lenkung probiert. Da waren die Lenkkräfte aber stark erhöht. Bei dem Schlepper bin ich bei 7.50-20 geblieben.
Gruß Eckhard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Beim D6507 Plantage, mit voll hydraulische Lenkung, hatten wir vorne 9,00/80-16 Pilot X drauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D6507 Plantage.jpg
    D6507 Plantage.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 56
Thema: breite Räder vorn am 6806

Ähnliche Themen

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

Umbereifung 5206

Oben