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Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?
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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 634728" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>noch mal die Frage: Was für ein D40? Das ist eine Gruppenbezeichnung unterschiedlicher Traktoren. Da gibt's 'D40-U' (die mit alter Motorhaube der FxL/xxx-Serie), D40.1/D40.1s (mit Deutz 7/3-Getriebe), D40L/D40.2 (mit 8/4-Getriebe) ... Gib doch mal die ersten 4 Stellen der FG-Nummer (also z.B. 7805/xxxx, das ist die erste Serie der D40.1s).</p><p></p><p>Was hast Du denn schon probiert? Erst mal die allgemeinen Fragen: Düsen kriegen Diesel? Alles sauber entlüftet? Wie sieht die Dieselzufuhr aus (als erstes mal an der Vorförderpumpe den Schlauch abschrauben und sehen ob da ordentlich Diesel läuft)? Vorförderpumpe tut ihren Dienst bzw. hast Du überhaupt eine (beim F3L712 sollte eine mit Handpumpe und Schauglas dran sein)?</p><p></p><p>Und noch wichtiger: Ist die ESP richtig rum in die Klaue eingesetzt? Man kann die beim F3L712 180° verdreht einbauen, dann funktioniert gar nichts und das mit dem Förderbeginn erst recht nicht. Förderbeginn einstellen ist eigentlich eher prüfen ob der jetzige stimmt, wenn der ein wenig daneben liegt sollte das auch tun. Hast Du den richtigen Zylinder gemessen? Die OT-Markierung auf der Riemenscheibe ist für Zylinder 1, das ist der hinterste, also an der Kupplung. Bosch zählt anders rum, da ist Zylinder 1 der vorne am Abtrieb der ESP. Nicht daß Du da Äpfel mit Birnen gemessen hast ...</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p><p>(mit D40.1s 7808/xxxx, aber leider vieeeel zu weit weg vom Westerwald um persönlich an Deinem zu schrauben ...)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 634728, member: 28351"] Moin, noch mal die Frage: Was für ein D40? Das ist eine Gruppenbezeichnung unterschiedlicher Traktoren. Da gibt's 'D40-U' (die mit alter Motorhaube der FxL/xxx-Serie), D40.1/D40.1s (mit Deutz 7/3-Getriebe), D40L/D40.2 (mit 8/4-Getriebe) ... Gib doch mal die ersten 4 Stellen der FG-Nummer (also z.B. 7805/xxxx, das ist die erste Serie der D40.1s). Was hast Du denn schon probiert? Erst mal die allgemeinen Fragen: Düsen kriegen Diesel? Alles sauber entlüftet? Wie sieht die Dieselzufuhr aus (als erstes mal an der Vorförderpumpe den Schlauch abschrauben und sehen ob da ordentlich Diesel läuft)? Vorförderpumpe tut ihren Dienst bzw. hast Du überhaupt eine (beim F3L712 sollte eine mit Handpumpe und Schauglas dran sein)? Und noch wichtiger: Ist die ESP richtig rum in die Klaue eingesetzt? Man kann die beim F3L712 180° verdreht einbauen, dann funktioniert gar nichts und das mit dem Förderbeginn erst recht nicht. Förderbeginn einstellen ist eigentlich eher prüfen ob der jetzige stimmt, wenn der ein wenig daneben liegt sollte das auch tun. Hast Du den richtigen Zylinder gemessen? Die OT-Markierung auf der Riemenscheibe ist für Zylinder 1, das ist der hinterste, also an der Kupplung. Bosch zählt anders rum, da ist Zylinder 1 der vorne am Abtrieb der ESP. Nicht daß Du da Äpfel mit Birnen gemessen hast ... Gruß, Josef (mit D40.1s 7808/xxxx, aber leider vieeeel zu weit weg vom Westerwald um persönlich an Deinem zu schrauben ...) [/QUOTE]
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