BPW Bergische Achsen Vulkollan Dichtring

Diskutiere BPW Bergische Achsen Vulkollan Dichtring im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wie bei vielen Deutz Schleppern ist an meinem D25.1 auch eine BPW (Bergische Achsen) Vorderachse verbaut. Beim zerlegen der Radnabe und...
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Hallo,

wie bei vielen Deutz Schleppern ist an meinem D25.1 auch eine BPW (Bergische Achsen) Vorderachse verbaut.
Beim zerlegen der Radnabe und Achsschenkel ist mir aufgefallen das der hintere - innere Dichtring fehlt? In der Ersatzteilliste ist der als Vulkollan Dichtring bezeichnet. Siehe Foto zwei Teil Nr. 1. Über BPW ist der Dichtring nicht zu bekommen da BPW die Schlepperachsenfertigung 1980 aufgegeben hat. Habe bei meinem Deutzhändler das Teil angefragt. Mal abwarten was der dazu sagt.

- Hat schon mal jemand den Dichtring erneuert und kann mir sagen wo ich den her beziehen kann (wenn ich den über Deutz nicht bekomme)?

- Wie sieht das Material Vulkollan aus / Materialeigenschaften?

Hier noch zwei Fotos.

Glückauf,

Udo :)
 

Anhänge

  • image127.jpg
    image127.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    1 MB · Aufrufe: 600
S

Stihl_026

Beiträge
508
Likes
93
Vulkolan ist ein sehr wiederstandsfähiger Kunststoff, welcher z. b. auch an Schneepflügen als untere Schürfleiste angebracht ist.
 
Thema: BPW Bergische Achsen Vulkollan Dichtring
Oben