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<blockquote data-quote="nobi" data-source="post: 37478" data-attributes="member: 293"><p>Hallo,</p><p>wenn man an der Einstellung nichts verändert dürfte das entfernen der Plomben nichts ausmachen. Es ist ja auch nur eine Alternativlösung, wenn die eigentliche Ablasschraube nicht vorhanden ist. Man kann auch die Förderpumpe lösen, nur kommt man da meist etwas schlechter an die Schrauben.</p><p>Gruß, Achim </p><p></p><p>Hallo Achim </p><p>Nur wenn es ein Problem ( unfall ) o.ä. gibt und zufällig jemand auf den Trichter kommt , das die Pumpe nicht verplompt ist , macht das doch was aus , Dann ist man doch verpflichtet einen Beweiß der Unschuld zu erbringen , da wirds dann schwierig oder kostspielig , dann kannste die Pumpe nach Bosch bringen und auf original-einstellung prüfen lassen !</p><p>Dann doch lieber die 3 M6er Muttern losmachen und die Förderpumpe abnehmen ,dauert 5 Min länger .</p><p></p><p>( Will jetzt aber keinen GAU heraufbeschwören , weiß auch ,dass es oft so ist , dass schon mal Wer an der Pumpe rumgebastelt hat , und das auch so wirklich keinen stört , und dass ein Sachverständiger oder sonst wer beim Unfall nicht darauf achtet , wenn er es denn überhaupt weiß , das das " Bauteil " normal verplompt ist , wahrscheinlich wird er nicht mal die Funktion kennen . )</p><p></p><p>Gruß nobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nobi, post: 37478, member: 293"] Hallo, wenn man an der Einstellung nichts verändert dürfte das entfernen der Plomben nichts ausmachen. Es ist ja auch nur eine Alternativlösung, wenn die eigentliche Ablasschraube nicht vorhanden ist. Man kann auch die Förderpumpe lösen, nur kommt man da meist etwas schlechter an die Schrauben. Gruß, Achim Hallo Achim Nur wenn es ein Problem ( unfall ) o.ä. gibt und zufällig jemand auf den Trichter kommt , das die Pumpe nicht verplompt ist , macht das doch was aus , Dann ist man doch verpflichtet einen Beweiß der Unschuld zu erbringen , da wirds dann schwierig oder kostspielig , dann kannste die Pumpe nach Bosch bringen und auf original-einstellung prüfen lassen ! Dann doch lieber die 3 M6er Muttern losmachen und die Förderpumpe abnehmen ,dauert 5 Min länger . ( Will jetzt aber keinen GAU heraufbeschwören , weiß auch ,dass es oft so ist , dass schon mal Wer an der Pumpe rumgebastelt hat , und das auch so wirklich keinen stört , und dass ein Sachverständiger oder sonst wer beim Unfall nicht darauf achtet , wenn er es denn überhaupt weiß , das das " Bauteil " normal verplompt ist , wahrscheinlich wird er nicht mal die Funktion kennen . ) Gruß nobi [/QUOTE]
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