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<blockquote data-quote="Tammo95" data-source="post: 454527" data-attributes="member: 4794"><p>Moin</p><p></p><p>Möchte bei einem Krone Dreiseitenkipper (8t) die Bordwände erneuern.</p><p>Momentan sind Mehrschichtplatten verbaut, welche aber in sehr schlechtem Zustand sind,</p><p>ausserdem sind die Rahmen verzogen, bzw an der Unterkante der Schotten stark Korrosionsgeschwächt.</p><p></p><p>Mehrschichtplatten werde ich nicht mehr nehmen, entweder ich besorge mir Rahmenprofil und schweieße einen neuen Rahmen,</p><p>und beplanke diesen mit Nut- und Federbrettern.</p><p></p><p>Oder ich kaufe mir Stahlbordwandrahmenprofil, und baue daraus die Schotten.</p><p>Hier habe ich aber noch keine Erfahrung mit gesammelt, und habe deshalb ein paar Fragen an euch:</p><p></p><p>Die Höhe 500mm ist ja vorgegeben, aber welche Materialstärke (2,mm 2,5mm oder noch stärker?) ist gängig?</p><p>Kann ich Vorne und Hinten als Abschluss einfach entsprechen Breites Flacheisen anschweißen, oder gibt es da spezielle Leisten?</p><p>Muss ich das Bordwandprofil auf einer Länge von 6m noch verstärken, oder reichen die (vier) Scharniere als Streben aus?</p><p>Ich will die Bordwände auch aufstellen können, und Ballen damit fahren.</p><p>Hat einer schon mal ähnliches gemacht und Preis und Arbeitsaufwand zwischen Stahl und Holz (mit neuem Stalrahmen) verglichen?</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p>Tammo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tammo95, post: 454527, member: 4794"] Moin Möchte bei einem Krone Dreiseitenkipper (8t) die Bordwände erneuern. Momentan sind Mehrschichtplatten verbaut, welche aber in sehr schlechtem Zustand sind, ausserdem sind die Rahmen verzogen, bzw an der Unterkante der Schotten stark Korrosionsgeschwächt. Mehrschichtplatten werde ich nicht mehr nehmen, entweder ich besorge mir Rahmenprofil und schweieße einen neuen Rahmen, und beplanke diesen mit Nut- und Federbrettern. Oder ich kaufe mir Stahlbordwandrahmenprofil, und baue daraus die Schotten. Hier habe ich aber noch keine Erfahrung mit gesammelt, und habe deshalb ein paar Fragen an euch: Die Höhe 500mm ist ja vorgegeben, aber welche Materialstärke (2,mm 2,5mm oder noch stärker?) ist gängig? Kann ich Vorne und Hinten als Abschluss einfach entsprechen Breites Flacheisen anschweißen, oder gibt es da spezielle Leisten? Muss ich das Bordwandprofil auf einer Länge von 6m noch verstärken, oder reichen die (vier) Scharniere als Streben aus? Ich will die Bordwände auch aufstellen können, und Ballen damit fahren. Hat einer schon mal ähnliches gemacht und Preis und Arbeitsaufwand zwischen Stahl und Holz (mit neuem Stalrahmen) verglichen? Mit freundlichen Grüßen Tammo [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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