Blauer Rauch erst beim fahren

Diskutiere Blauer Rauch erst beim fahren im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe mal ein Frage und zwar habe ich beobachtet das mein 4005 wenn wir beim Holzspalten sind mit leicht erhöhtem Standgas...
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Frage und zwar habe ich beobachtet das mein 4005 wenn wir beim Holzspalten sind mit leicht erhöhtem Standgas nicht qualmt oder nur sehr wenig. Wenn ich den Traktor dann jedoch ein paar Meter vor oder zurück fahre bläst er eine ziemlich große blaue Wolke raus, als wenn sich irgendwo Öl angesammelt hätte und verbrennt.
Das gleiche Phänomen kann ich beim Bergab fahren beobachten.
Ich habe in den letzten drei Monaten ca. 2,5l nachgefüllt, aber dabei nicht wirklich viele Bh. gemacht.

Hat von euch einer eine Idee was ich machen könnte?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Thomas
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Moin Thomas

Dein Deutz verbraucht zu viel Öl,das Öl pustet er zu Auspuff wieder raus,daher der Blaue Rauch...Du wirst wohl bei deim Motor mal ein Blick auf die Kolben werfen müssen...Kolbenringe erneuern,Ölabstreifringe und Kopfdichtung und am besten den Zylindern einen neuen Kreuzschliff verpassen.

Gruß
Arne
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Thomas, meiner Meinung nach liegt das eher an den Ventilführungen, die wohl nichtmehr so straff sind.

Gruß, Stephan
 
Thema: Blauer Rauch erst beim fahren
Oben