Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Blauer Qualm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="F1L514/51" data-source="post: 468" data-attributes="member: 110"><p>Ich habe am PKW folgende Erfahrungen gemacht,</p><p>Weisser Qualm = Wasserverbrennung meist durch defekte Zylinderkopfdichtung</p><p>Schwarzer Qualm = schlechte Verbrennung z.B defekte Einspritzdüse</p><p>Und nun zu Blauem Qualm der durch Ölverbrennung entsteht.</p><p>Es kann nun sein das die Kolbenringe zu grosses Spiel haben oder (bei Pkw) die Ventilschaftdichtungen defekt sind.</p><p>Bei dir vermute ich allerdings das das Öl durch lange Standzeit und eventuell vielen Kaltstarts verteert ist.</p><p>Damit hat der Motor nur noch ungenügende Schmierung und verschleisst.</p><p>Schau dir das Öl mal genauer an und wechsel es bevor du grösseren Schaden an deinem Motor bekommst und mach eine Kompressionsprüfung am Zylinder.</p><p>Gruss Detlef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F1L514/51, post: 468, member: 110"] Ich habe am PKW folgende Erfahrungen gemacht, Weisser Qualm = Wasserverbrennung meist durch defekte Zylinderkopfdichtung Schwarzer Qualm = schlechte Verbrennung z.B defekte Einspritzdüse Und nun zu Blauem Qualm der durch Ölverbrennung entsteht. Es kann nun sein das die Kolbenringe zu grosses Spiel haben oder (bei Pkw) die Ventilschaftdichtungen defekt sind. Bei dir vermute ich allerdings das das Öl durch lange Standzeit und eventuell vielen Kaltstarts verteert ist. Damit hat der Motor nur noch ungenügende Schmierung und verschleisst. Schau dir das Öl mal genauer an und wechsel es bevor du grösseren Schaden an deinem Motor bekommst und mach eine Kompressionsprüfung am Zylinder. Gruss Detlef [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Blauer Qualm
Oben