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Gui D 40.2
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Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe aber schon viel über qualmende Motoren (hier: F3L812) gelesen. Unser Oldie hat plötzlich nach harter Arbeit damit angefangen. Zylinder 1 (von vorne) qualmt: Einspritzdüsen testen lassen, sind O.K. Auch mal getauscht, Fehler wandert nicht mit. Einspritzpumpe beim Bosch-Dienst neu machen lassen: Keine Änderung. Einspritzpumpe verdreht (weg vom Motor, quasi nach unten) bis zum Anschlag: scheint etwas besser zu sein. Bei hoher Drehzahl qualmt er viel, nimmt man Gas weg, qualmt er auch schon mal garnicht. Nach dem Start qualmt er auch ganz gerne bei niedriger Drehzahl. Meine Vermutung ist jetzt der mechanische Spritzversteller.
Kann man den testweise irgendwie ohne Ausbau blockieren?
Durch das "Loch" unter dem Deckel mit den drei Schrauben passt er offensichtlich nicht raus. Muss man die Vorderachse komplett abbauen um den Deckel abzuschrauben?
Ich habe hier im Forum den Tipp gesehen, diesen Spritzversteller einfach durch ein starres Zahnrad zu tauschen. Ist die Idee gut? Viel machen muss der Schlepper ohnehin nicht mehr. Weiss jemand das Teil zu beschreiben (Ersatzteilnummer etc.)?
Oder denkt Ihr, es sei eher ein anderer Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Kann man den testweise irgendwie ohne Ausbau blockieren?
Durch das "Loch" unter dem Deckel mit den drei Schrauben passt er offensichtlich nicht raus. Muss man die Vorderachse komplett abbauen um den Deckel abzuschrauben?
Ich habe hier im Forum den Tipp gesehen, diesen Spritzversteller einfach durch ein starres Zahnrad zu tauschen. Ist die Idee gut? Viel machen muss der Schlepper ohnehin nicht mehr. Weiss jemand das Teil zu beschreiben (Ersatzteilnummer etc.)?
Oder denkt Ihr, es sei eher ein anderer Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!