Bitte um schnelle Hilfe! Verkabelung Hanomag Perfekt 300

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe! Verkabelung Hanomag Perfekt 300 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Bei unserem Hanomag Perfekt 300 war der Anlasser mitgelaufen und wir hatten ihn ganz auseinander genommen.Er ist wieder zusammengebaut, es gibt...
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
Bei unserem Hanomag Perfekt 300 war der Anlasser mitgelaufen und wir hatten ihn ganz auseinander genommen.Er ist wieder zusammengebaut, es gibt aber noch ein Problem mit den Kabeln. Ein langes grünes Kabel ist über, am Anlasser sind jetzt 3 Kabel angeschlossen, wir wissen nicht ob das auch da dran gehört. Ich sitze mit Zahnschmerzen zuhause und kann mir das nicht angucken. Limakabel sind auch alle angeschlossen. Hat jemand eine Zeichnung oder einen Plan oder weiß, wo das Kabel hingehört?
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Habt ihr denn den Anlasser schon mal laufen assen? Funktioniert er? Falls das ganze auch ohne das grüne Kabel funzt, ist es doch ok - bei einer guten Reparatur müssen ein paar Teile übrig bleiben, sonst war es keine gute Reparatur *g*
 
KittyD40

KittyD40

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Sie wollten den Schlepper noch nicht starten, weil sie befürchten, daß durch falsch angeschlossene Kabel was kaputt geht. ;) An den Anlasser gehören ja auch nur 3 Kabel, aber wo kann das grüne drangehören? Es ist auch viel länger als nur bis zum Anlasser.
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Von irgendwoher muss der Anlasser ja auch die Info bekommen, wann er loslehen und aufhören soll - also muss ein kabel bis zum Vorglüh- und Anlassschalter vorhanden sein.

By the way, ihr habt doch einen D40.2? Im WHB für den auf www.deutz-oldtimer.de ist ein Kabelplan drin.

:edit: Sorry, habe überlesen daß es um einen Hano geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KittyD40

KittyD40

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Danke! Ich werde morgen mal zur Werkstatt fahren (schei.. auf Zahnschmerzen, mir fällt eh die Decke auf den Kopf) und mir das angucken, ich habs ja auch auseinander geschraubt. ;)
 
KittyD40

KittyD40

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
So, das Kabel konnte ich nicht zuordnen, der Kabelschuh ist allerdings so verdreckt, daß es scheinbar auch vorher nicht angeschlossen war. Der Anlasser hat einen neuen Magnetschalter bekommen, das Ritzel war noch in Ordnung.
Ich durfte den Hano heute morgen nach der Reparatur das erste mal starten, nach kurzem Vorglühen sprang er problemlos an und läuft super! Wenigstens ein schönes Erlebnis, das mich meine Zahnschmerzen eine Weile vergessen ließ. ;)
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss dich Kitty 40 da wird kein Weg zum Zahnarzt zu gehen vorbeiführen,oder Angst vor dem Zahnarzt was.Herzlich Willkommen beim Deutzforum und auch beim Traktorhof Katja.

Freundlichen Gruss Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KittyD40

KittyD40

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Danke Peter, aber ich geh schon jeden Tag zum Zahnarzt. ;)
 
Thema: Bitte um schnelle Hilfe! Verkabelung Hanomag Perfekt 300

Ähnliche Themen

Zweikreisblinkanlage...bitte um Hilfe!

Oben