F2L 612/54 (und /4) Bilder extrem verschlissener Druckpilze

Diskutiere Bilder extrem verschlissener Druckpilze im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüß Gott liebe Deutz Fans, Ich darf einen F2l612/54 mein eigen nennen. Ich bin gerade dabei ihm einen Satz neue Kolben, Zylinder sowie Ventile...
F2l612/54 Fahrer

F2l612/54 Fahrer

Beiträge
5
Likes
0
Grüß Gott liebe Deutz Fans,

Ich darf einen F2l612/54 mein eigen nennen.
Ich bin gerade dabei ihm einen Satz neue Kolben, Zylinder sowie Ventile zu spendieren. Die Werkstatt Handbücher habe ich mir jetzt besorgt und Arbeite mich so langsam in die Thematik ein.
Beim Ventile Einstellen vor ca einem Jahr, bemerkte ich das an einem Druckpilz was nicht stimmte, fühlte sich so an als sei ein Stück davon ausgebrochen. Als ich gestern die Kipphebelböcke abmontierte sah ich mir die Druckpilze mal etwas genauer an.
Ich war ziemlich erschrocken darüber, wie arg verschlissen sie sind, auch an den Ventilen oben sieht man wie eingelaufen sie sind.
Ich hänge mal paar Fotos an, denn soviel Verschleiß sieht man sicherlich nicht alle Tage.
Wundert mich das er überhaupt noch einigermaßen gelaufen ist.
Hier die Bilder.

Gruß Andi
IMG_0724.jpeg
IMG_0723.jpeg
IMG_0725.jpeg
IMG_0722.jpeg
 
SchilterDriver

SchilterDriver

Beiträge
13
Likes
5
Moin,
ich hatte bei meinem F2L712 ähnlich aussehende Druckpilze. Wie sieht es denn mit den Ventilschäften aus? Die waren bei mir auch hin.
Nun eine andere Frage:
Warum ist auf der Belüftung eine Kappe drauf?
 
Thema: Bilder extrem verschlissener Druckpilze
Oben