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<blockquote data-quote="Ackerknecht" data-source="post: 446160" data-attributes="member: 21142"><p>Hallo,</p><p></p><p>"Erst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"! Und zwar so. Ich hatte die Vorderräder abgebaut und mir neue Reifen bestellt. Die Felgen sahen ziemlich verrostet und am Rand auch verbeult aus. Mit einer großen Wasserrohrzange und mit Hammer und Amboss kriegt man sowas wieder hin. Leider mussten wir feststellen, dass eine Felge am Rand durchgerostet war. Wir vermuten, dass der Schlepper eine zeitlang mit plattem Reifen im Wasser gestanden hat. Die einhellige Meinung war "schweißen". Also habe ich mich beim TÜV erkundigt, was ich beachten muss. Der Prüfer ist fast in Ohnmacht gefallen. "Das geht ja garnicht, sowas"! Folglich neue Felge. Kronprinz 3,25 D x 16. Leider kriegt man die nicht beim ALDI, auch bei verschiedenen Händlern war keine zu bekommen. Weder Kronprinz noch Lemmerz noch ein anderer Hersteller. Nach vielen Versuchen habe ich einen Deutz-Schlachter gefunden, der noch zwei Sätze hatte. Einmal Einpresstiefe 0 und einmal 15 mm. Der 15er Lemmerz hat gepasst. So habe ich ihn gekauft und zum Sandstrahler gebracht. Nächsten Tag wollte ich mir mit dem Vorstrich einen schönen Nachmittag machen. Mich hat bald der Herzkasper erwischt als ich feststelllen musste, dass eine Felge vom Rost total durchlöchert war. Das konnte man vorher nicht sehen. Blitzartig die bessere Kronprinz ins Auto, zum Sandstrahler gefahren, den Hundeblick aufgesetzt und ihn gebeten diese Felge sofort zu machen. 20,- € als Entscheidungshilfe. Jetzt fahre ich eine Kronprinz- und eine Lemmerz-Felge. Man sieht aber keinen Unterschied.</p><p>Ich habe die Reifen im vorgestrichenen Zustand aufziehen lassen und hinterher lackiert. Beim Reifenhändler werden die Felgen nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst, und ich wollte keine Macken im Lack. Abkleben braucht man sie am Rand nicht wenn man sie lackiert, da ist noch satt Montagepaste auf dem Gummi, da hält kein Lack drauf.</p><p>Außerdem: Hinten habe ich auch neue Reifen!</p><p>Und ich musste als Stift mal wieder die Werkstatt kehren. Dazu habe ich meinen Schlepper rausgeschoben in die Sonne. Jetzt könnt ihr sehen, wie weit ich mit dem Zusammenbau gekommen bin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackerknecht, post: 446160, member: 21142"] Hallo, "Erst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"! Und zwar so. Ich hatte die Vorderräder abgebaut und mir neue Reifen bestellt. Die Felgen sahen ziemlich verrostet und am Rand auch verbeult aus. Mit einer großen Wasserrohrzange und mit Hammer und Amboss kriegt man sowas wieder hin. Leider mussten wir feststellen, dass eine Felge am Rand durchgerostet war. Wir vermuten, dass der Schlepper eine zeitlang mit plattem Reifen im Wasser gestanden hat. Die einhellige Meinung war "schweißen". Also habe ich mich beim TÜV erkundigt, was ich beachten muss. Der Prüfer ist fast in Ohnmacht gefallen. "Das geht ja garnicht, sowas"! Folglich neue Felge. Kronprinz 3,25 D x 16. Leider kriegt man die nicht beim ALDI, auch bei verschiedenen Händlern war keine zu bekommen. Weder Kronprinz noch Lemmerz noch ein anderer Hersteller. Nach vielen Versuchen habe ich einen Deutz-Schlachter gefunden, der noch zwei Sätze hatte. Einmal Einpresstiefe 0 und einmal 15 mm. Der 15er Lemmerz hat gepasst. So habe ich ihn gekauft und zum Sandstrahler gebracht. Nächsten Tag wollte ich mir mit dem Vorstrich einen schönen Nachmittag machen. Mich hat bald der Herzkasper erwischt als ich feststelllen musste, dass eine Felge vom Rost total durchlöchert war. Das konnte man vorher nicht sehen. Blitzartig die bessere Kronprinz ins Auto, zum Sandstrahler gefahren, den Hundeblick aufgesetzt und ihn gebeten diese Felge sofort zu machen. 20,- € als Entscheidungshilfe. Jetzt fahre ich eine Kronprinz- und eine Lemmerz-Felge. Man sieht aber keinen Unterschied. Ich habe die Reifen im vorgestrichenen Zustand aufziehen lassen und hinterher lackiert. Beim Reifenhändler werden die Felgen nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst, und ich wollte keine Macken im Lack. Abkleben braucht man sie am Rand nicht wenn man sie lackiert, da ist noch satt Montagepaste auf dem Gummi, da hält kein Lack drauf. Außerdem: Hinten habe ich auch neue Reifen! Und ich musste als Stift mal wieder die Werkstatt kehren. Dazu habe ich meinen Schlepper rausgeschoben in die Sonne. Jetzt könnt ihr sehen, wie weit ich mit dem Zusammenbau gekommen bin. [/QUOTE]
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