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<blockquote data-quote="Deutz2016" data-source="post: 481821" data-attributes="member: 22717"><p>Hallo Holger, vielleicht noch ein paar grundsätzliche Dinge. Dein Turbolader hat neben der Rücklaufleitung auch noch eine Schmierölzulaufleitung, die an den Haupt- oder Nebenölkanal angeschlossen ist. Sprich, sobald dein Motor Öldruck aufbaut, wird der ATL mit Motoröl versorgt. Der Kunststoffschlauch könnte tatsächlich aus einem hitzeunempfindlicheren Kunststoff sein, aber die Rücklaufleitung sollte aus normalem Stahl sein und kann daher repariert werden, wenn sie undicht wird. Wichtig hierbei ist nur, dass du weder die Form, noch den inneren Querschnitt veränderst, sonst beginnt dein Turbo Öl in das Verdichter- und Turbinengehäuse zu schieben.</p><p></p><p>Lieben Gruß, Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz2016, post: 481821, member: 22717"] Hallo Holger, vielleicht noch ein paar grundsätzliche Dinge. Dein Turbolader hat neben der Rücklaufleitung auch noch eine Schmierölzulaufleitung, die an den Haupt- oder Nebenölkanal angeschlossen ist. Sprich, sobald dein Motor Öldruck aufbaut, wird der ATL mit Motoröl versorgt. Der Kunststoffschlauch könnte tatsächlich aus einem hitzeunempfindlicheren Kunststoff sein, aber die Rücklaufleitung sollte aus normalem Stahl sein und kann daher repariert werden, wenn sie undicht wird. Wichtig hierbei ist nur, dass du weder die Form, noch den inneren Querschnitt veränderst, sonst beginnt dein Turbo Öl in das Verdichter- und Turbinengehäuse zu schieben. Lieben Gruß, Jürgen [/QUOTE]
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