Bezeichnungen d. Elektroteile

Diskutiere Bezeichnungen d. Elektroteile im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreunde! In den nächsten Tagen steht bei mir die komplette Erneuerung der elektrischen Anlage an am F2L612/5. Jetzt möchte ich die...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Hallo Deutzfreunde!
In den nächsten Tagen steht bei mir die komplette Erneuerung der elektrischen Anlage an am F2L612/5.
Jetzt möchte ich die Teile gerne bei meinem KFZetti bestellen. Dazu muss ich allerdings die Bezeichnungen der Schalter und Relais kennen. Die stehen leider in keinem Westfalia Katalog, oder in dem von Agrardirect. Ich habe mir fest vorgenommen nur Bosch Teile zu verwenden, da mir die Schalter von z.B. Blinkerschalter v. Hella einfach abbrechen.
Außerdem möchte ich die einschlägig bekannten Teilehändler nicht unterstützen.
Kennt jemand von euch die Bezeichungen von:
Blinkerschalter im Amaturenbrett,
Vorglühstartdrehschalter,
Glühüberwacher,
Blinkgeber,
Warnblinkschalter,
und Limaregler?
Mir und bestimmt vielen anderen wäre damit sehr geholfen.
Dann müsste ich auch noch ungefähr wissen, welche und wie viele Kabel ich zur kompletten Neuverkabelung brauche.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele liebe Grüsse
Wolfgang
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.013
hallo DeutzD25,
in den auf der DeutzWebseite eingestellten Unterlagen in der Rubrik Technische Unterlagen sind zum Deutz F2L612 die einzelnen Kabellängen und Querschnitte mit den Farben aufgestellt. Ich denke da hast Du schon die halbe Miete.

Grüße

Richard
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
... und für den Rest könnte die Suchfunktion hier im Forum weitere Anhaltspunkte liefern.
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Hallo,
erst mal danke an euch für die schnellen Antworten!
Auf der Deutz Webseite kann ich unter „technische Unterlagen“ keine Kabellängen finden.
Auf der BoschAutomotiveTradition Seite habe ich einige Infos gefunden, aber viel weiter helfen sie mir nicht, da einige Angaben fehlen.
Wenn das die alten, originalen Unterlagen sind, stehen da auch keine Längen und Infos über z.B.: die Warnblinkanlage drin.
Und mit der Suchfunktion kann ich auch keine Ergebnisse erzielen.
Und Christian, es ist immer leicht gesagt: Guck mal in die Suchfunktion...
Das hilft mir aber nichts.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.013
Nein, um die Kabellängen zu finden, muß man auch etwas tiefer in die Unterlagen einsteigen.
Spätestens bei den Ersatzteillisten oder den Werkstatthandbüchern sind die detaillierten Längen angegeben. Bei meiner persönlichen Ausgabe der Bedienungsanleitung im Nachdruck sind sie auf der letzten oder vorletzten Seite angegeben.

Für die Warnblinkanlage empfehle ich das Studium des Kraftfahrtechnischen Handbuches von Bosch in irgendeiner Ausgabe. Kostet nicht viel, steht aber zu Elektrik ne Menge drin.
Soll jetzt keine Werbung sein, gibt noch einige andere Standardwerke für den Auto-/...Elektriker. Gibt es meines Wissens auch im Europaverlag als Fachkunde.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.992
Likes
3.382
Hallo Wolfgang,

Kabellängen udn Querschnitte:

in der ETL H1155 1/1 auf der Deutz-Webseite Seite 170/171

Klemmenbezeichnungen:

Seite 62 in der Bedienungsanleitung zum F2L612 H1155 1/2

Übrigens gibt es die kompletten Handbücher in sehr guter Qualität bei MIH Panhuis. Ein sinnvolle Investition, wenn man den entsprechenden Schlepper hat.

Gruß
Obrschwob
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Jetzt habe ich die Längen doch gefunden! Vielen, vielen Dank für alle Antworten!!! :) :)
Allerdings fehlen immernoch die Längen für die Blinkanlage. Das ist für mich aber kein Problem, denn ich habe mit meinem KFZetti gesprochen, und der meinte ich könnte mir die Trommeln mit den Kabeln ausleihen und soviel runternehmen wie ich benötige. Er ist ein Schulfreund von mir.
Mir fehlen jetzt nur noch die Nummern für den Warnblinkschalter, den Blinkerschalter, Blinkgeber und das Zündschloss.

Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Allerdings fehlen immernoch die Längen für die Blinkanlage

Mir fehlen jetzt nur noch die Nummern für den Warnblinkschalter, den Blinkerschalter, Blinkgeber

Hallo,

eine Nummer für DEN (oder meinetwegen auch einen "originalen") Warnblinkschalter wirst du auch nicht finden.

Da die Warnblinkanlagen erst NACH dem Baujahr deines Treckers Pflicht wurden, gab es deinen Schlepper nicht ab Werk mit einer Warnblinkanlage.
Wenn er denn in seinem langen Leben irgendwann mal eine Warnblinkanlage bekommen haben sollte, dann vll. einen Universal-Warnblinkschalter oder das, was der Bauer oder die LaMa-Werkstatt gerade rumliegen hatte oder auftreiben konnte.

Gleiches könnte für die Blinkanlage gelten, ich habe im Moment nicht im Kopf, ab wann diese vorgeschrieben wurde, aber das lässt sich bei Bedarf bestimmt mit der Suche hier im Forum schnell rausfinden.
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!
Mein Gott, eine Antwort nach so kurzer Zeit?
1a! Ich liebe dieses Forum! :)
Vielen Dank Christian! :)

Ja, dass die Blink- und Warnblinkanlage nicht original verbaut ist, weiß ich.
Ich habe ja auch nicht nach den originalen Nummern gefragt:).
Auja, dann fällt mir noch ein, dass die Teile wasserdicht sein sollten.
Der örtliche Händler ist teuer in solchen Ersatzteilfragen. Teurer als Westfalia und Agrardirect!!
Deshalb frage ich nach diesen Nummern.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
 
Thema: Bezeichnungen d. Elektroteile

Ähnliche Themen

Bezeichnungen der Armaturenbrettteile

Oben