D 5005 Betriebsstundenzähler 5-Stellig (10000Std)

Diskutiere Betriebsstundenzähler 5-Stellig (10000Std) im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, unser D5005 (Erstzulassung: 1967) im Erstbesitz unserer Landwirtschaft steht kurz vor dem Erreichen der 10000 Betriebsstunden und...
B

Berjer-Deutzer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
unser D5005 (Erstzulassung: 1967) im Erstbesitz unserer Landwirtschaft steht kurz vor dem Erreichen der 10000 Betriebsstunden und wir ihr ja sicherlich wisst sind die Standard-Betriebsstundenzähler bei Deutz in älteren Baujahren nur 4-Stellig, also gehen sie bis maximal 9999 Betriebsstunden. Jedoch würde ich gerne bei der Vollendung der 10000 Betriebsstunden den Zähler gegen einen originalgetreuen 5-Stelligen Betriebsstundenzähler ersetzen, im besten Fall ein Zähler der von Neuheit an bei 10000 Std weiter zählt.
Gibt es sowas, wenn ja wo habt ihr solch einen Betriebsstundenzähler her bekommen, oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Abgesehen davon, dass der verbaute Zähler wieder bei 0000 beginnt zu zählen.
gruß
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Ob es eine Firma gibt, die Betriebsstundenzähler mit einer Wunschzahl liefert bezweifle ich, lass mich abe gerne eines besseren belehren.
Bei meinem Deutz 10006 waren 10??? Stunden drauf, jedoch nicht die tatsächliche Laufleistung, da die Drehzahlmesserwelle beim Kauf nicht angeschlossen war.
Nach der Reparatur von Motor, Getriebe usw. habe ich mich daher dazu entschieden das Traktormeter zu zerlegen und die Stunden auf "0000" zu stellen, jetzt kann ich wenigstens von Anfang an die einzelnen Wartungen nach Stundenzahl machen und habe auch noch die BH-Zahl, die der "neue" Motor drauf hat.

Ob ich jedoch einen nagelneuen Zähler öffnen würde weiß ich auch nicht, bei mir litt der Chromring bei der Operation schon ein bisschen..

Grüße
100er
 
B

Berjer-Deutzer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank euch für die Tipps und Hinweise, mal schauen wie ich die Thematik tatsächlich gelöst bekomme.

Das gleiche Problem erwartet mich auch bald bei unserem DX 3.90, habt ihr da Ideen für mich??
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Jeder Tachoinstandsetzer sollte deinen neuen Zähler auf deine gewünschte Stundenzahl bringen können.
Gruß Daniel
 
Thema: Betriebsstundenzähler 5-Stellig (10000Std)
Oben