Bergische Achse

Diskutiere Bergische Achse im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Morgen Allerseitz An unserem Fendt befindet sich leider eine Bergische Vorderachse ,nun sind leider sämtliche Kreuzgelenke ausgeschlagen...
Fordson

Fordson

Beiträge
196
Likes
0
Guten Morgen Allerseitz
An unserem Fendt befindet sich leider eine Bergische Vorderachse ,nun sind leider sämtliche Kreuzgelenke ausgeschlagen.
Habe gegoogelt nix gefunden
Habe bei unsere HG nach gefragt und fand den Preis von 230€ + Märchensteuer ziehmlich überhöht!
hat hier einer von euch eine günstige alternative von euch?
Wie gesagt ich muß beide seiten erneuern
einen schönen Sonntag euch noch
Gruß Mark
 
D6006A

D6006A

Beiträge
980
Likes
398
Moin,
was ist einen bergische Vorderachse, ist das eine besondere Allradachse? Fürv zwei Kreuzgelenke 230€ ist doch aber noch im rahmen. Ich habe bei einer APL5030 200€ für ein Kreuzgelenk gegeben.
Oder meinst Du die Kugelköpfe der Lenkung?
Grüße
Frank
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nur zur Info, Bergische Achse ist ein Hersteller. Ich vermute mal es geht um einen Fendt der 100er Serie, oder? Es gibt bei dieser Sorte Achse 3 verschiedene Sorten Kreuzgelenke, wovon nur noch zwei Sorten lieferbar sind. Ist dir der Preis zu teuer bleiben noch diverse Instandsetzungfirmen für Kardanwellen oder selbst Hand anlegen. Ich habe mal eine auf ein Kreuzgelenk von Walterscheid umgebaut.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Fordson

Fordson

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
0
Ölhand schrieb:
Ich vermute mal es geht um einen Fendt der 100er Serie, oder?
Ja um einen 108 Allrad.

....... oder selbst Hand anlegen.

Da habe ich gar kein Problem mit.

Ich habe mal eine auf ein Kreuzgelenk von Walterscheid umgebaut.

Weist du vielleicht noch welche es von Walterscheid waren ?

@ D6006A
Fürv zwei Kreuzgelenke 230€ ist doch aber noch im rahmen.

Der Preis ist leider nur für ein Kreuzgelenk,also mal vier ergibt knapp 1000 Euronen,viel Geld finde ich

Gruß Mark
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
2 mal Achse, 2 mal Karadanwelle? Das finde ich aber schon heftig, wenn alle marode sind...Was wurde mit dem Traktor gemacht?
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Sebi,
nee, die Achsen hier haben Doppelkreuzgelenke. Kardanwelle käme noch extra.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

ich möchte hier ungern die Kosten für die Reparatur von der Allradachse und anderen Teilen von unserem D5207C-A bekannt geben!
Was ich da schon alles ausgegeben hab:

-Kreuzgelenke komplett erneuert und zwar original Deutz nagelneu!!!
-2 Steckachsen (1 kurz/1 lang) auch original Deutz und nagelneu!!!
-neue Heckscheibe
-neue Vorderreifen
-neue Hinterreifen
-neues Rücklicht mit Fassung und allem drum und dran
-neue Spiegel
-neue Scheinwerfer
usw.,usw.,usw.

Naja ich denke da kann sich jeder selbst denken was das gekostet hat!!!
Und dass alles in nur 2 Jahren!!


Gruß Björn
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Björn,
ich versteh jetzt nicht so ganz was du uns nun sagen willst und was das mit einer Bergischen Allradachse zu tun hat.
@ Mark:
Ich muss das mal raussuchen, nur leider glaube ich dass du damit nicht viel anfanen kannst, da ich das für die nicht mehr lieferbare Variante machen musste. Deine ist ja noch lieferbar und hat andere Maße.
Gruß, Achim
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

ich möchte mit meinem Beitrag sagen, dass heutzutage ziemlich alles verdammt teuer ist (durch den Teuro) und dass wir trotzdem nur die Hälfte verdienen als bei der DM. Manches ist heutzutage schon teurer als bei DM-Zeiten!!Deshalb sollte man(n) schon sich gut überlegen ob man z.B. diese ERsatzteile unbedingt brauch oder ob man(n) dass anderes regeln kann.

Gruß aus der im Moment sonnigen Rhön!

Björn
 
Fordson

Fordson

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
0
Habe heute von einem bekannten gehört,das es in Hannover eine Firma gibt die kosten günstig Kreuzgelenke nach maß baut.Ich muß also die tage die kreuze ausbauen und hoffen das eins noch einigermaßen komplett ist.Er nimmt es dann mit und mal schauen,wenns was ist besorge ich die anschrift und stelle sie ins Board rein.Drückt mir mal die Daumen.
Gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bergische Achse
Oben