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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Bereitung Deutz 4506
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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 586334" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo,</p><p></p><p>Auch 16,9-28 bzw. 420/85r28 sind für den 4506 eine Bereifungsmöglichkeit, diese muss allerdings gesondert durch eine Prüforganisation (z.B. TÜV) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Beim Termin zur Abnahme wird dann die Freigabe vom Fahrzeughersteller, das Reifendatenblatt des Reifenherstellers und die üblichen Fahrzeugpapiere benötigt.</p><p></p><p>Anbei habe ich die entsprechende Freigabe, die wir damals für den 4506 bekommen haben, nochmal hochgeladen. Der TÜV hat allerdings auch sämtliche Reifenkombinationen von 4506'en in seiner Datenbank, somit bräuchte man prinzipiell nicht mal eine gesonderte Reifenfreigabe des Fahrzeugherstellers, um einen (etwas) größeren Reifen eintragen zu lassen.</p><p></p><p>Bei Umbereifungen bzw. Umbereifungswünschen die über die Originalreifendimensionen hinaus gehen, vorab am besten mit den Fahrzeugdaten einmal mit der jeweiligen Prüforganisation in Kontakt treten und besprechen, was man vor hat. Meistens klärt sich alles bei einem Telefonat und man steht hinterher nicht vor unerwarteten (bösen) Überraschungen.</p><p></p><p>Ich denke, jetzt sind alle nötigen Informationen für den Themenstarter vorhanden.</p><p></p><p>MfG.</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 586334, member: 4581"] Hallo, Auch 16,9-28 bzw. 420/85r28 sind für den 4506 eine Bereifungsmöglichkeit, diese muss allerdings gesondert durch eine Prüforganisation (z.B. TÜV) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Beim Termin zur Abnahme wird dann die Freigabe vom Fahrzeughersteller, das Reifendatenblatt des Reifenherstellers und die üblichen Fahrzeugpapiere benötigt. Anbei habe ich die entsprechende Freigabe, die wir damals für den 4506 bekommen haben, nochmal hochgeladen. Der TÜV hat allerdings auch sämtliche Reifenkombinationen von 4506'en in seiner Datenbank, somit bräuchte man prinzipiell nicht mal eine gesonderte Reifenfreigabe des Fahrzeugherstellers, um einen (etwas) größeren Reifen eintragen zu lassen. Bei Umbereifungen bzw. Umbereifungswünschen die über die Originalreifendimensionen hinaus gehen, vorab am besten mit den Fahrzeugdaten einmal mit der jeweiligen Prüforganisation in Kontakt treten und besprechen, was man vor hat. Meistens klärt sich alles bei einem Telefonat und man steht hinterher nicht vor unerwarteten (bösen) Überraschungen. Ich denke, jetzt sind alle nötigen Informationen für den Themenstarter vorhanden. MfG. Lukas [/QUOTE]
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