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Beratung D7807 CA
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Beitrag
<blockquote data-quote="Bernidson" data-source="post: 435875" data-attributes="member: 330"><p>Hallo Fabian,</p><p>bin aus der schönen Eifel und habe auch einen 7807 CA. Ein 7807 müßte eigentlich mit deinem Arbeitsprofil ganz gut zurechtkommen. Habe auch so ein bißchen das Gefühl, ich weiß welchen 7807 du meinst. Der steht auch im Vorderhunsrück?</p><p>Habe leider nicht soviel Motorahnung, wollte aber noch kurz was zur Kupplung sagen.</p><p>Dein 4506 hat ein Kupplungspedal, das per Hebelkraft direkt zur Kupplung im innern weitergeleitet wird. Da wird ab und zu ein bißchen mit Fett geschmiert und alles ist gut.</p><p></p><p>Das funktioniert bei einem Schlepper mit C-Kabine nicht wegen der Plattform. Deshalb hat er ein hängendes Pedal mit Bowdenzug und Rückholfeder. Die Feder holt, wie der Name schon sagt das Pedal nach Betätigung wieder in die Ausgangsstellung zurück. Wenn diese Kupplung zu stramm geht, dann kann es sein, dass die Feder nicht die richtige ist.</p><p>Wahrscheinlich liegt es aber am Bowdenzug. Der Bowdenzug leitet die Kupplungsbetätigung weiter. Jetzt kann es sein, das das innere Drahtseil schon Spliss hat, also einzelne Drähtchen sind schon gerissen und machen das ganze schwergängig oder es fehlt einfach eine Schmierung im Bowdenzug.</p><p>Aber im Grunde gehen diese Kupplungsbetätigungen immer schwerer als die Pedale bei den 06ern.</p><p>Das ist bei vielem Frontladerfahren nicht gerade Kniefreundlich...kann ich aus eigenem Erleiden sagen.</p><p>Wenn der Traktormeter nicht mehr funktioniert und die Stunden Spekulation sind, dann ist immer ein gewisses Risiko dabei. Da ist Vorsicht angesagt.</p><p>Okay, habe dir vielleicht ein klitzekleines bißchen weitergeholfen.....</p><p></p><p>Grüße in den Hunsrück!</p><p>Bernidson</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernidson, post: 435875, member: 330"] Hallo Fabian, bin aus der schönen Eifel und habe auch einen 7807 CA. Ein 7807 müßte eigentlich mit deinem Arbeitsprofil ganz gut zurechtkommen. Habe auch so ein bißchen das Gefühl, ich weiß welchen 7807 du meinst. Der steht auch im Vorderhunsrück? Habe leider nicht soviel Motorahnung, wollte aber noch kurz was zur Kupplung sagen. Dein 4506 hat ein Kupplungspedal, das per Hebelkraft direkt zur Kupplung im innern weitergeleitet wird. Da wird ab und zu ein bißchen mit Fett geschmiert und alles ist gut. Das funktioniert bei einem Schlepper mit C-Kabine nicht wegen der Plattform. Deshalb hat er ein hängendes Pedal mit Bowdenzug und Rückholfeder. Die Feder holt, wie der Name schon sagt das Pedal nach Betätigung wieder in die Ausgangsstellung zurück. Wenn diese Kupplung zu stramm geht, dann kann es sein, dass die Feder nicht die richtige ist. Wahrscheinlich liegt es aber am Bowdenzug. Der Bowdenzug leitet die Kupplungsbetätigung weiter. Jetzt kann es sein, das das innere Drahtseil schon Spliss hat, also einzelne Drähtchen sind schon gerissen und machen das ganze schwergängig oder es fehlt einfach eine Schmierung im Bowdenzug. Aber im Grunde gehen diese Kupplungsbetätigungen immer schwerer als die Pedale bei den 06ern. Das ist bei vielem Frontladerfahren nicht gerade Kniefreundlich...kann ich aus eigenem Erleiden sagen. Wenn der Traktormeter nicht mehr funktioniert und die Stunden Spekulation sind, dann ist immer ein gewisses Risiko dabei. Da ist Vorsicht angesagt. Okay, habe dir vielleicht ein klitzekleines bißchen weitergeholfen..... Grüße in den Hunsrück! Bernidson [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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