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<blockquote data-quote="Rasta.-man" data-source="post: 223308" data-attributes="member: 10104"><p>Wenn er raucht muss er auch gezündet haben.</p><p></p><p>Es sei denn, du meinst den feinen Dieselnebel, den könnte man mit Rauch verwechseln. Dann bläst der Motor Luft und Diesel unverbrannt wieder raus (gute Nachricht: Die ESD funktioniert scheinbar).</p><p></p><p>In dem Fall wäre eine Kompressionsmessung gut. Zustand der Glühkerzen in Ordung? Ohne ne gute Vorglühtemperatur erreicht die Luft nicht die nötige Temperatur zum zünden.</p><p></p><p>@Westfale: Ich hatte das so interpretiert dass er nicht nur "lief" (sich also drehte) sondern auch "lief" (also Diesel und Sauerstoff in Arbeit umgesetzt hat, halt nur so wenig dass er nicht seine eigene Reibung überwinden konnte)</p><p></p><p></p><p>Wenn ersteres der Fall ist: Kompression, Dieseleinspritzung und Luftzufuhr testen.</p><p></p><p>Wenn letzteres der Fall ist: Mal den Keilriemen abhängen und starten (falls der Anlasser nicht am Keilriemen ist). Dann hat der Motor weniger Arbeit zu verrichten um von selbst weiterzulaufen.</p><p>Batterie schön aufladen und gut vorglühen. Vllt. ist die Batterie schwach und die Glühkerze wird nicht richtig warm?</p><p></p><p>EDIT: Mir fällt noch was ein: Trennt die Kupplung vllt. nicht richtig und hat den Motor abgewürgt? Mal nach dem Starten bzw. Anschleppen schnell in den Leerlauf schalten.</p><p></p><p>Bleiakkus haben eine Ladeschlussspannung von etwa 13,8V, wenn du die Batterie unbelastet testest (Pluspol abklemmen) müssen mindestens 13V abzulesen sein. Bei 12V ist die Batterie fast schon leer. Notfalls gegen eine Batterie von nem größeren Diesel-PKW tauschen oder überbrücken.</p><p></p><p>Das ist soweit alles was mir so einfällt. Mit dem konkreten Motor kenne ich mich nicht aus, daher sind das alles eher allgemeine Tipps.</p><p></p><p>Gruß, Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rasta.-man, post: 223308, member: 10104"] Wenn er raucht muss er auch gezündet haben. Es sei denn, du meinst den feinen Dieselnebel, den könnte man mit Rauch verwechseln. Dann bläst der Motor Luft und Diesel unverbrannt wieder raus (gute Nachricht: Die ESD funktioniert scheinbar). In dem Fall wäre eine Kompressionsmessung gut. Zustand der Glühkerzen in Ordung? Ohne ne gute Vorglühtemperatur erreicht die Luft nicht die nötige Temperatur zum zünden. @Westfale: Ich hatte das so interpretiert dass er nicht nur "lief" (sich also drehte) sondern auch "lief" (also Diesel und Sauerstoff in Arbeit umgesetzt hat, halt nur so wenig dass er nicht seine eigene Reibung überwinden konnte) Wenn ersteres der Fall ist: Kompression, Dieseleinspritzung und Luftzufuhr testen. Wenn letzteres der Fall ist: Mal den Keilriemen abhängen und starten (falls der Anlasser nicht am Keilriemen ist). Dann hat der Motor weniger Arbeit zu verrichten um von selbst weiterzulaufen. Batterie schön aufladen und gut vorglühen. Vllt. ist die Batterie schwach und die Glühkerze wird nicht richtig warm? EDIT: Mir fällt noch was ein: Trennt die Kupplung vllt. nicht richtig und hat den Motor abgewürgt? Mal nach dem Starten bzw. Anschleppen schnell in den Leerlauf schalten. Bleiakkus haben eine Ladeschlussspannung von etwa 13,8V, wenn du die Batterie unbelastet testest (Pluspol abklemmen) müssen mindestens 13V abzulesen sein. Bei 12V ist die Batterie fast schon leer. Notfalls gegen eine Batterie von nem größeren Diesel-PKW tauschen oder überbrücken. Das ist soweit alles was mir so einfällt. Mit dem konkreten Motor kenne ich mich nicht aus, daher sind das alles eher allgemeine Tipps. Gruß, Sascha [/QUOTE]
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