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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 143471" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Andy,</p><p></p><p>bevor Du jetzt speckulierst, wieviel Dein eigener D 6206 jetzt evtl. unter Umständen vorne wiegt, fahr doch eben beim Kornhaus oder bei einem größeren landw. Betrieb vorbei und wieg das eben vorne mal aus.</p><p></p><p>Und wenn Du das Gewicht dabei hast, dann wieg zweimal das Vorderachsgewicht Deines D 6206: einmal mit abgesenkten Heckgewicht und einmal mit ausgehobenem Heckgewicht.</p><p></p><p>Aber dass ein 500 kg Heckgewicht den Schlepper auf der Vorderachse auch um genau 500 kg entlastet, dass glaubst Du doch selber nicht. Da kommt doch noch die Hebelwirkung ins Spiel.</p><p></p><p>Friedhelm hat mich noch darauf hingewiesen, dass die Tragfähigkeit der Vorderachse auch noch maßgeblich von der eingestellten Spurweite abhängig ist, und auf Deinem Atavar-Bild scheint die Spurweite vorne sehr breit zu sein.</p><p></p><p>Einen Tipp hätte ich noch für Dich:</p><p></p><p>Der D 6206 hat serienmäßig vorne unter der Batterie zwei Ballastgewichte: eines mit 50 kg und eines mit 32 kg.</p><p></p><p>Wenn Du die ausbaust, entlastet das Deine Vorderachse schon einmal recht schnell und günstig um besagte 82 kg. Die Gewichte habe ich bei meinem 6206 sofort ausgebaut. Als Gegengewicht hat er ja den Frontlader.</p><p></p><p>Also nochmals, fahr zur Waage und wieg zweimal, wie vorstehend beschrieben.</p><p></p><p>Gruß</p><p>D 6206 er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 143471, member: 477"] Hallo Andy, bevor Du jetzt speckulierst, wieviel Dein eigener D 6206 jetzt evtl. unter Umständen vorne wiegt, fahr doch eben beim Kornhaus oder bei einem größeren landw. Betrieb vorbei und wieg das eben vorne mal aus. Und wenn Du das Gewicht dabei hast, dann wieg zweimal das Vorderachsgewicht Deines D 6206: einmal mit abgesenkten Heckgewicht und einmal mit ausgehobenem Heckgewicht. Aber dass ein 500 kg Heckgewicht den Schlepper auf der Vorderachse auch um genau 500 kg entlastet, dass glaubst Du doch selber nicht. Da kommt doch noch die Hebelwirkung ins Spiel. Friedhelm hat mich noch darauf hingewiesen, dass die Tragfähigkeit der Vorderachse auch noch maßgeblich von der eingestellten Spurweite abhängig ist, und auf Deinem Atavar-Bild scheint die Spurweite vorne sehr breit zu sein. Einen Tipp hätte ich noch für Dich: Der D 6206 hat serienmäßig vorne unter der Batterie zwei Ballastgewichte: eines mit 50 kg und eines mit 32 kg. Wenn Du die ausbaust, entlastet das Deine Vorderachse schon einmal recht schnell und günstig um besagte 82 kg. Die Gewichte habe ich bei meinem 6206 sofort ausgebaut. Als Gegengewicht hat er ja den Frontlader. Also nochmals, fahr zur Waage und wieg zweimal, wie vorstehend beschrieben. Gruß D 6206 er [/QUOTE]
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