Bei Vollgas weißer Qualm und Funken?

Diskutiere Bei Vollgas weißer Qualm und Funken? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich könnt hilfe gebrauchen... Unzwar mein Güldner G40 is ja motor technisch im Grunde baugleich zur Deutz 06 Reihe. Jetzt habe ich nen...
B

Bent

Beiträge
3
Likes
0
Moin,
Ich könnt hilfe gebrauchen...

Unzwar mein Güldner G40 is ja motor technisch im Grunde baugleich zur Deutz 06 Reihe.

Jetzt habe ich nen neuen Auspuff gebaut, ohne Schalldämpfer und eine Probefahrt gemacht.
Bei 90% Gas hat er angefangen Weiß zu Qualmen und bei 100% kam weißer Qualm und funken dazu.
Meine Frage ist warum?
Ich weiß was verschiedene Qualm Farben bedeut und es ich ja ein Luftgekültermotor....
Und er macht das nur bei Vollgas.

Wäre mega wenn ihr Ideen habt...

Mfg Bent
 
B

Bent

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hab vor 2 Monaten Ölwechsel gemacht, ist noch genug drauf
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Unzwar mein Güldner G40 is ja motor technisch im Grunde baugleich zur Deutz 06 Reihe.
Moin,

Die Vorförderpumpen sind vielleicht baugleich, viel mehr aber auch nicht.
Naja...

Qualmt er auf allen drei Zylindern gleichmäßig weiß, oder laufen die Zylinder unterschiedlich gut / schlecht?
Am besten man nimmt den Krümmer ab und beobachtet welcher Zylinder Probleme macht. Dann kann man sich überlegen wie man am besten weiter vorgeht.
Videos oder zumindes Bilder helfen bei der Ferndiagnose meist auch.

Grüße
Henrik
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.092
Vielleicht Russpartikel die durch große Hitze nachverbrennen?
Also wegen der Funken.
 
B

Bent

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin,

Die Vorförderpumpen sind vielleicht baugleich, viel mehr aber auch nicht.
Naja...

Qualmt er auf allen drei Zylindern gleichmäßig weiß, oder laufen die Zylinder unterschiedlich gut / schlecht?
Am besten man nimmt den Krümmer ab und beobachtet welcher Zylinder Probleme macht. Dann kann man sich überlegen wie man am besten weiter vorgeht.
Videos oder zumindes Bilder helfen bei der Ferndiagnose meist auch.

Grüße
Henrik
Bisher läuft er auf allen Zylindern gleich gut, ich guck mal ob ich ein vernünftiges video hin krieg
 
Thema: Bei Vollgas weißer Qualm und Funken?
Oben