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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 605577" data-attributes="member: 28351"><p>Moin Mirko,</p><p></p><p>wenn Du den Zapfwellenschalter auf mitte stehen hast sollte die Zapfwelle nicht mehr mitdrehen (bzw. wie oben schon geschrieben nur durchs Getriebeöl langsam drehen). Und die Schaltung nach hinten sollte bei ca. 2000 U/Min 540 U/Min an der Zapfwelle ergeben. Bei meinem D40.1s ist das bei ca. 2100 auf dem Drehzahlmesser markiert.</p><p></p><p>Übrigens beim D40 peinlich genau auf die Bezeichnung achten, da gibt's 3 Varianten die in der Verkaufs- und Typenbezeichnung ähnlich sind aber völlig unterschiedliche Schlepper. Der interessanteste für Dich wäre der D40.1s (Verkaufsbezeichnung D40s), das ist quasi die Dreizylinderausgabe zu Deinem D50 mit Deutz 7/3-Getriebe. Ach ja, D50.1 ist auch wieder ein anderer Schlepper, der hat ein 8/4-Getriebe.</p><p></p><p>Was mir an Deinem noch aufgefallen ist:</p><p>- unten liegende Lichtmaschine, also wohl ein F4L712 Motor (der F4L812 hat die Lichtmaschine weiter oben). Ist bei Dir auch die Hydraulikpumpe per Keilriemen angetrieben? So ist es beim D40.1s auch, aber eben als F3L712.</p><p>- die Frontladerkonsole sieht irgendwie nachgebaut aus. Normalerweise ist die Baas-Konsole auf Höhe des Auspuffkrümmers zwischen Motor und Tank versteift und nicht über der Motorhaube. Vermutlich ist da mal eine Konsole von einem anderen Schlepper auf diesen angepaßt worden?</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 605577, member: 28351"] Moin Mirko, wenn Du den Zapfwellenschalter auf mitte stehen hast sollte die Zapfwelle nicht mehr mitdrehen (bzw. wie oben schon geschrieben nur durchs Getriebeöl langsam drehen). Und die Schaltung nach hinten sollte bei ca. 2000 U/Min 540 U/Min an der Zapfwelle ergeben. Bei meinem D40.1s ist das bei ca. 2100 auf dem Drehzahlmesser markiert. Übrigens beim D40 peinlich genau auf die Bezeichnung achten, da gibt's 3 Varianten die in der Verkaufs- und Typenbezeichnung ähnlich sind aber völlig unterschiedliche Schlepper. Der interessanteste für Dich wäre der D40.1s (Verkaufsbezeichnung D40s), das ist quasi die Dreizylinderausgabe zu Deinem D50 mit Deutz 7/3-Getriebe. Ach ja, D50.1 ist auch wieder ein anderer Schlepper, der hat ein 8/4-Getriebe. Was mir an Deinem noch aufgefallen ist: - unten liegende Lichtmaschine, also wohl ein F4L712 Motor (der F4L812 hat die Lichtmaschine weiter oben). Ist bei Dir auch die Hydraulikpumpe per Keilriemen angetrieben? So ist es beim D40.1s auch, aber eben als F3L712. - die Frontladerkonsole sieht irgendwie nachgebaut aus. Normalerweise ist die Baas-Konsole auf Höhe des Auspuffkrümmers zwischen Motor und Tank versteift und nicht über der Motorhaube. Vermutlich ist da mal eine Konsole von einem anderen Schlepper auf diesen angepaßt worden? Gruß, Josef [/QUOTE]
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