Bauform Düsenhalter 712 / 812

Diskutiere Bauform Düsenhalter 712 / 812 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kannn mir jemand von Euch sagen, ob sich die Düsenhalter vom 712 und 812 Motoren von der Bauform unterscheiden? Entscheidend für mich wäre...
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Hallo,

kannn mir jemand von Euch sagen, ob sich die Düsenhalter vom 712 und
812 Motoren von der Bauform unterscheiden? Entscheidend für mich wäre nicht der von aussen sichtbare Teil sondern das was in dem Kopf verschraubt ist.
Hintergrund meiner Frage ist, das ich eine F2L712 Motor habe auf dem
zwei verschiedene Zylinderköpfe montiert sind, wobei die Dichtflächen auf der die Düsenhalter ( Überwurfmuttern Düseneinsätze) im Kopf aufliegen völlig verschieden aussehen.
Leider kann ich die Kennzeichnung der Köpfe nicht herausfinden, da diese sinnigerweise zwischen den beiden Köpfen stehen und ich die Köpfe nicht extra demontieren möchte.
In beiden Köpfen waren 712er Düsenhalter montiert, wobei ein Düsenhalter nicht richtig dichtet, auf diesem Kopf steht das Baujahr '67,
da wurden meines Wissens aber schon 812er Motoren gebaut???

Hoffe habe mein Problem halbwegs verständlich geschildert und kann mir Eurer Hilfe gewiss sein?!

Gruss

Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bauform Düsenhalter 712 / 812
Oben