Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
BAtterie für deutz (F2L 612)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jomi" data-source="post: 41771" data-attributes="member: 1250"><p>Moin Till,</p><p></p><p>das mit dem Kälteprüfstrom würde mich auch mal interessieren. Finde ich übrigens nicht ganz fair von dir, erst ein Stichwort in den Raum zu schmeissen und auf Nachfrage nur ein Buch vage zu zitieren.</p><p></p><p>Also,</p><p>Kälteprüfstrom</p><p>Der Kälteprüfstrom [Icc] ist der vom Hersteller bzw. der durch die Eurobat (ETN - European Type Number) zugeordnete Entladestromstärke, mit dem das Startverhalten bei tiefen Temperaturen unter Standardbedingungen beurteilt wird. Bei der EN – Prüfung (European Norm) wird die Batterie beispielsweise für 10 Sekunden bei –18°C mit dem Kälteprüfstrom belastet. In dieser Zeit darf die Spannung nicht unter den Mindestwert [Ui] ? 7,5 Volt fallen.</p><p></p><p></p><p>Aber da verstehe ich noch nicht, was das mit der Frage und dem Einwand von Christian zu tun hat. Ich denke Christian hat in seinem Einwand schon recht, dass die Energie, die zum Starten gebraucht wird, immer die gleiche ist, ob kleine oder große Batterie.</p><p>Oder meinst du, das <strong>relativ</strong> weniger benötigt wird?! Das würde mir dann schon wieder einleuchten.</p><p>Bitte klär uns in dieser Frage doch mal auf</p><p></p><p>Gruß</p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jomi, post: 41771, member: 1250"] Moin Till, das mit dem Kälteprüfstrom würde mich auch mal interessieren. Finde ich übrigens nicht ganz fair von dir, erst ein Stichwort in den Raum zu schmeissen und auf Nachfrage nur ein Buch vage zu zitieren. Also, Kälteprüfstrom Der Kälteprüfstrom [Icc] ist der vom Hersteller bzw. der durch die Eurobat (ETN - European Type Number) zugeordnete Entladestromstärke, mit dem das Startverhalten bei tiefen Temperaturen unter Standardbedingungen beurteilt wird. Bei der EN – Prüfung (European Norm) wird die Batterie beispielsweise für 10 Sekunden bei –18°C mit dem Kälteprüfstrom belastet. In dieser Zeit darf die Spannung nicht unter den Mindestwert [Ui] ? 7,5 Volt fallen. Aber da verstehe ich noch nicht, was das mit der Frage und dem Einwand von Christian zu tun hat. Ich denke Christian hat in seinem Einwand schon recht, dass die Energie, die zum Starten gebraucht wird, immer die gleiche ist, ob kleine oder große Batterie. Oder meinst du, das [B]relativ[/B] weniger benötigt wird?! Das würde mir dann schon wieder einleuchten. Bitte klär uns in dieser Frage doch mal auf Gruß Micha [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
BAtterie für deutz (F2L 612)
Oben