BAAS - grün oder schwarz

Diskutiere BAAS - grün oder schwarz im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat Baas 1971 die Frontlader auch schon schwarz lackiert oder war seinerzeit grün RAL 6002 Stand der Dinge. Bei meinem 5005 Bj. 1967 ist...
A

allradklaus

Beiträge
48
Likes
3
Hallo,

hat Baas 1971 die Frontlader auch schon schwarz lackiert oder war seinerzeit grün RAL 6002
Stand der Dinge.
Bei meinem 5005 Bj. 1967 ist er zwar grün, aber schwarz würde mir besser gefallen.
(Typ B 12 D 2800 ? - ist schwer zu entziffern) Der FL ist natürlich nachgerüstet.

Wer weiss da was Genaueres?

Gruß Klaus
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo allradklaus

was genaues weis ich leider auch nicht! aber die meisten Frontlader der Firma Baas wurden in der Farbe lackiert wie auch der Schlepper hatte!

ich habe schon deutz grüne gesehen, aber auch schon schwarze aber auch schon einige rote!

zu deinem Deutz passt am besten das grün!

MfG Andy
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Klaus,

Ich kann Dir mit Gewißheit sagen das auch 1976 die Baas-Frontlader noch in Schlepperfarbe, in diesem Fall also das helle neue Deutz-Grün, in Deinem Fall und bis 1974 natürlich das dunkle, lackiert waren.

Das gilt bei der 05er Serie für Schwinge und Konsolen.

Bei der 06er-Serie gilt das nur für die Schwinge, die Konsolen müssten bis 1974 in dem Sandgrau (wie Motor/Getriebe) lackiert sein.

Ab ´74 mit dem hellen Grün war die Farbe der Konsolen aber aus meiner Erfahrung nicht das Deutz-schwarzblau des Getriebes sondern ein echtes Schwarz von Baas.

Für Dich also: alles Grün.

Gruß
 
A

allradklaus

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Also schön,

ich hab zwar den Frontbügel schon fertig in schwarz, aber ihr habt mich überzeugt. Nochmal kurz anschleifen und dann wird er grün!

Gruss Klaus
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ allradklaus

na wenn du ihn schon fertig hast dan dähte ich ihn schwarz lassen!


aber das ist gottseidank deine Entscheidung!

umlackieren kann man immernoch, wenn der Schlepper fetig ist und der Frontlader in schwarz nicht so gut dazu passt!

MfG Andy
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo,

Meiko hat recht.

Unser 4005 hat seinen Frontlader incl. Konsole in Schlepperfarbe,

Mein 6206 hat die Schwinge in der Farbe der Motorhaube, die Konsole ist in schwarz.

Und so sieht es auch super aus.

Gruß Elmar
 
Thema: BAAS - grün oder schwarz
Oben