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Baas Frontladerzylinder EM55G abdichten
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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 498447" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Christian,</p><p></p><p>mir gings ähnlich, als ich einen Hubzylinder vom Baas Frontlader neu Abdichten musste.</p><p>Der alte Dichtring war zwar einteilig, aber ca 15mm "hoch" und ohne Nut.</p><p>Der wurde mit der Überwurfmutter und Hakenschlüssel vorgespannt.</p><p>Ich bin mit den alten Dichtringen zum LAMA meines Vertrauens gefahren.</p><p>Mein Lieblingslagerist war leider nicht da, also hat mir der Meister den passenden Nutring rausgesucht.</p><p>Auf meinen Einwand, dass dieser Nutring ja viel niedriger sei, bekam ich zur Antwort:</p><p>"Alles, wo ein Hakenkreuz auf der Verpackung war, haben wir schon vor Jahren weggeschmissen,</p><p>die sehen heute eben anders aus, und funktionieren meist auch besser!"</p><p></p><p>Dem war leider nicht ganz so, das lag aber nicht am Dichtring, sondern an der kleinen, aber tiefen Delle / Macke der Kolbenstange.</p><p>Der alte Dichtring war so breit, dass er diese Stelle mehr oder weniger gut "überbrückte".</p><p>Beim neuen Nutring, der ja nur an einer ganz schmalen Stelle an der Kolbenstange anliegt,</p><p>kam es unter Last beim überfahren dieses Bereichs zu einem kurzen, aber so kräftigen Ölstrahl,</p><p>dass der Abstreifring jedesmal seinen Platz verließ.</p><p></p><p>Mit ein wenig 2 Komponenten Flüssigmetall und etwas Schleifpapier habe ich dass aber wunderbar in den Griff bekommen.</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 498447, member: 10561"] Hallo Christian, mir gings ähnlich, als ich einen Hubzylinder vom Baas Frontlader neu Abdichten musste. Der alte Dichtring war zwar einteilig, aber ca 15mm "hoch" und ohne Nut. Der wurde mit der Überwurfmutter und Hakenschlüssel vorgespannt. Ich bin mit den alten Dichtringen zum LAMA meines Vertrauens gefahren. Mein Lieblingslagerist war leider nicht da, also hat mir der Meister den passenden Nutring rausgesucht. Auf meinen Einwand, dass dieser Nutring ja viel niedriger sei, bekam ich zur Antwort: "Alles, wo ein Hakenkreuz auf der Verpackung war, haben wir schon vor Jahren weggeschmissen, die sehen heute eben anders aus, und funktionieren meist auch besser!" Dem war leider nicht ganz so, das lag aber nicht am Dichtring, sondern an der kleinen, aber tiefen Delle / Macke der Kolbenstange. Der alte Dichtring war so breit, dass er diese Stelle mehr oder weniger gut "überbrückte". Beim neuen Nutring, der ja nur an einer ganz schmalen Stelle an der Kolbenstange anliegt, kam es unter Last beim überfahren dieses Bereichs zu einem kurzen, aber so kräftigen Ölstrahl, dass der Abstreifring jedesmal seinen Platz verließ. Mit ein wenig 2 Komponenten Flüssigmetall und etwas Schleifpapier habe ich dass aber wunderbar in den Griff bekommen. Gruß Martin [/QUOTE]
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