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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 579617" data-attributes="member: 4581"><p>Moin Daniel,</p><p></p><p>Ja, das stimmt.</p><p></p><p>Der falsche Regler ist relativ fix gegen einen passenden RSV Regler ausgetauscht.</p><p></p><p>Wir hatten damals mal einen RQV Regler aus einem alten Magirus Motor (F6L912) gegen einen RSV Regler getauscht, da der Motor in einen Schlepper sollte.Die beiden Reglertypen unterscheiden sich optisch. Der RSV Regler kam von einer Schlepperpumpe, die an einem F3L912 saß. Neue Pappdichtung und neue Schrauben besorgen (am besten Innensechskant und nicht die Vielzahnvariante) und dann kann der Regler montiert werden. Die Inbusschrauben lassen sich schöner "einführen", insbesondere zur Motorseite hin sind die Originalschrauben teilweise ziemlich bescheiden "einzuführen". Gab dazu auch schonmal irgendwo ein ganzes Thema mit weiteren Infos. Den Dicht/Rep. Satz für die Bosch RSV Regler gibt es günstig im Zubehör. Das aber nur als kleine Info am Rande! Für einen 4 Zyl. Aggregatmotor, wie du ihn in Aussicht hast, ist dieser Umbau ja sowieso uninteressant, da dieser aus den o.g. Gründen sowieso ungünstig ist. Eher interessant für alle anderen Motoren.</p><p></p><p>Ich an deiner Stelle würde den Motor nach Deutz Vorgaben überholen- (lassen), das Ersatzteilangebot für die 912er Motoren ist wirklich riesig und preistechnisch m.E. absolut erschwinglich.</p><p></p><p>Motoren aus Schlachtschleppern sind idR. Überraschungspakete.</p><p></p><p>MfG.</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 579617, member: 4581"] Moin Daniel, Ja, das stimmt. Der falsche Regler ist relativ fix gegen einen passenden RSV Regler ausgetauscht. Wir hatten damals mal einen RQV Regler aus einem alten Magirus Motor (F6L912) gegen einen RSV Regler getauscht, da der Motor in einen Schlepper sollte.Die beiden Reglertypen unterscheiden sich optisch. Der RSV Regler kam von einer Schlepperpumpe, die an einem F3L912 saß. Neue Pappdichtung und neue Schrauben besorgen (am besten Innensechskant und nicht die Vielzahnvariante) und dann kann der Regler montiert werden. Die Inbusschrauben lassen sich schöner "einführen", insbesondere zur Motorseite hin sind die Originalschrauben teilweise ziemlich bescheiden "einzuführen". Gab dazu auch schonmal irgendwo ein ganzes Thema mit weiteren Infos. Den Dicht/Rep. Satz für die Bosch RSV Regler gibt es günstig im Zubehör. Das aber nur als kleine Info am Rande! Für einen 4 Zyl. Aggregatmotor, wie du ihn in Aussicht hast, ist dieser Umbau ja sowieso uninteressant, da dieser aus den o.g. Gründen sowieso ungünstig ist. Eher interessant für alle anderen Motoren. Ich an deiner Stelle würde den Motor nach Deutz Vorgaben überholen- (lassen), das Ersatzteilangebot für die 912er Motoren ist wirklich riesig und preistechnisch m.E. absolut erschwinglich. Motoren aus Schlachtschleppern sind idR. Überraschungspakete. MfG. Lukas [/QUOTE]
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