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<blockquote data-quote="Baumflüsterer" data-source="post: 362391" data-attributes="member: 8943"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber ich möchte sie trotzdem kurz beantworten.</p><p>Für die Auspuffanlage würde ich hitzebeständige Lacke verwenden. So genannte Siliconharzlacke. </p><p>Diese gibt es in zwei Formen:</p><p>1. 1 - Komponenten-Lack -> Dieser muss eingebrannt werden um die Beständigkeit zu bekommen. </p><p>Dieser Prozess wird ca. ab 200°C aktiviert. Dabei ist es egal ob du einen Lack aus der Sprühdose nimmst oder zum Spritzen/streichen.</p><p>2. 2 - Komponten-Lack -> Auch dies ist ein Siliconharzlack, allerdings mit Härter somit ist die Beständigkeit gegen äusseren Einflüssen nach Endhärte des Lackes erreicht.</p><p></p><p>Beide, und dies ist bei Siliconharzlacken allgemein gültig, sind sehr dünn in der Konsistenz (niedrig viskos). Das heißt für die Applikation, daß man nur in dünnen Schichten arbeiten kann.</p><p></p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baumflüsterer, post: 362391, member: 8943"] Hallo, ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber ich möchte sie trotzdem kurz beantworten. Für die Auspuffanlage würde ich hitzebeständige Lacke verwenden. So genannte Siliconharzlacke. Diese gibt es in zwei Formen: 1. 1 - Komponenten-Lack -> Dieser muss eingebrannt werden um die Beständigkeit zu bekommen. Dieser Prozess wird ca. ab 200°C aktiviert. Dabei ist es egal ob du einen Lack aus der Sprühdose nimmst oder zum Spritzen/streichen. 2. 2 - Komponten-Lack -> Auch dies ist ein Siliconharzlack, allerdings mit Härter somit ist die Beständigkeit gegen äusseren Einflüssen nach Endhärte des Lackes erreicht. Beide, und dies ist bei Siliconharzlacken allgemein gültig, sind sehr dünn in der Konsistenz (niedrig viskos). Das heißt für die Applikation, daß man nur in dünnen Schichten arbeiten kann. Gruss [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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