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Ausgebauten Motor starten und abwürgen
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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 621959" data-attributes="member: 25461"><p>Moin</p><p>Klemme 15 wie schon gesagt, darf nicht an Masse.</p><p>Die Glühkerzen (sofern Stabglühkerzen) kannst du direkt mit 12 Volt versorgen, allerdings nicht Stundenlang bestromen…</p><p>Unbedingt vorher gucken ob die Regelstange und die Plunger gängig sind.</p><p>Wenn nicht, immer zuerst die Plunger und erst dann die Regelstange gängig machen. Anders rum geht nicht und zerstört die Pumpe bzw Regelmechanik wenn man es mit Gewalt versucht.</p><p>Man kann einen Motor sehr wohl durch ersticken abwürgen.</p><p>Habe es selbst an einem F6L712 testen dürfen. Man sollte es aber direkt am Ansaugkrümmer machen, sonst bringt man das nicht dicht genug.</p><p>Ein Hatz 1 Zylinder ist mir auch mal durchgegangen, bis man da die Leitung an dem Zappelden Ding los hat, vergehen gefühlt Stunden. </p><p>Ich halte mir mitlerweile immer beide Möglichkeiten offen.</p><p>Den Lappen am besten um einen Tennisball wickeln, so das er definitiv zu dick ist, um eingesaugt zu werden. Gerade größere Motoren entwickeln ordentlich Zug am Ansaugstutzen.</p><p>Viel Glück </p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 621959, member: 25461"] Moin Klemme 15 wie schon gesagt, darf nicht an Masse. Die Glühkerzen (sofern Stabglühkerzen) kannst du direkt mit 12 Volt versorgen, allerdings nicht Stundenlang bestromen… Unbedingt vorher gucken ob die Regelstange und die Plunger gängig sind. Wenn nicht, immer zuerst die Plunger und erst dann die Regelstange gängig machen. Anders rum geht nicht und zerstört die Pumpe bzw Regelmechanik wenn man es mit Gewalt versucht. Man kann einen Motor sehr wohl durch ersticken abwürgen. Habe es selbst an einem F6L712 testen dürfen. Man sollte es aber direkt am Ansaugkrümmer machen, sonst bringt man das nicht dicht genug. Ein Hatz 1 Zylinder ist mir auch mal durchgegangen, bis man da die Leitung an dem Zappelden Ding los hat, vergehen gefühlt Stunden. Ich halte mir mitlerweile immer beide Möglichkeiten offen. Den Lappen am besten um einen Tennisball wickeln, so das er definitiv zu dick ist, um eingesaugt zu werden. Gerade größere Motoren entwickeln ordentlich Zug am Ansaugstutzen. Viel Glück Gruß Daniel [/QUOTE]
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