Ackerfahrer
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Hallo
Was hier geschied geht nur im Modellbau!
Mein Agroprima 4.56 gefiel mir nicht mehr. Hatte kein Allrad und der Lader war zu schwach. Der Schlüter 1350Compakt hat da mehr drauf.
Nach der gleichen Art sollte auch der Umbau zum Agrostar 6.31 werden.
Also entkernte ich den Agroprima bis auf die Hinterachse. Die ist bei den Deutz Modellen bei mir gleich. Über Prospekte habe ich mir die Maße herausgesucht.
Der Achsabstand war das Wichtigste. Der musste unbedingt eingehalten werden. Der Motor wurde verlängert um eben die zwei Zylinder. Den Vorderachsbock mit Achse habe ich angepasst. Darunter die Ölwanne habe ich aus dem Vollen gefräst um eine Stabielität zu erreichen. Sie nimmt auch die Welle zur Vorderachse auf.
Dann die Kabiene. Alle Kotflügel und das Dach wurden demontiert. Sowie die Inneneinrichtung.
Ein gutes Modell in 1:32 half mir dabei die Proportionen einzuhalten. Kotflügel und Aufstiege wurden neu angefertigt. Das Dach auch dem Vorbild angefertigt.
Die ganze Kabiene muss aber noch in der Höhe angepasst werden.
Hinten die Reifen und Felgen werde ich auch noch auf 38 Zoll anpassen. Das geht durch größere Felgen. Siehe Deutz DX 6.50.
Dann habe ich 600/65/38 . Vorne werden auch dementsp. angepasst.
Die Motorhaube ist auch bis auf die Frontmaske neu angefertigt worden. Darin die Akkubox. Alles wurde aus mehrschichtigen Polystorolplatten hergestellt.
Der Sitz ist ein Gussteil aus Resin. Die Armaturentafel und der Tank ist wieder aus dem Vollen gefräst.
Das ist im Moment Stand der Dinge.
Was hier geschied geht nur im Modellbau!
Mein Agroprima 4.56 gefiel mir nicht mehr. Hatte kein Allrad und der Lader war zu schwach. Der Schlüter 1350Compakt hat da mehr drauf.
Nach der gleichen Art sollte auch der Umbau zum Agrostar 6.31 werden.
Also entkernte ich den Agroprima bis auf die Hinterachse. Die ist bei den Deutz Modellen bei mir gleich. Über Prospekte habe ich mir die Maße herausgesucht.
Der Achsabstand war das Wichtigste. Der musste unbedingt eingehalten werden. Der Motor wurde verlängert um eben die zwei Zylinder. Den Vorderachsbock mit Achse habe ich angepasst. Darunter die Ölwanne habe ich aus dem Vollen gefräst um eine Stabielität zu erreichen. Sie nimmt auch die Welle zur Vorderachse auf.
Dann die Kabiene. Alle Kotflügel und das Dach wurden demontiert. Sowie die Inneneinrichtung.
Ein gutes Modell in 1:32 half mir dabei die Proportionen einzuhalten. Kotflügel und Aufstiege wurden neu angefertigt. Das Dach auch dem Vorbild angefertigt.
Die ganze Kabiene muss aber noch in der Höhe angepasst werden.
Hinten die Reifen und Felgen werde ich auch noch auf 38 Zoll anpassen. Das geht durch größere Felgen. Siehe Deutz DX 6.50.
Dann habe ich 600/65/38 . Vorne werden auch dementsp. angepasst.
Die Motorhaube ist auch bis auf die Frontmaske neu angefertigt worden. Darin die Akkubox. Alles wurde aus mehrschichtigen Polystorolplatten hergestellt.
Der Sitz ist ein Gussteil aus Resin. Die Armaturentafel und der Tank ist wieder aus dem Vollen gefräst.
Das ist im Moment Stand der Dinge.