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<blockquote data-quote="Marvin" data-source="post: 508152" data-attributes="member: 12294"><p>Hallo,</p><p>mal wieder ein kleines Update beim MAH. Leider bemerkte ich das der Motor zunehmend schlechter startete, man brauchte immer immer mehr Zündfix um ihn am laufen zu bekommen. Zum Schluss ging es nicht mehr ohne die Riemenscheibe des RÖHR, da war der Entschluss gefasst der Sache auf dem Grund zugehen. Längere Zeit schon war beim erhöhen der Drehzahl leicht Ruß aus dem Luftfilter zusehen, daher konnten es nur die Ventile sein. Die ESP Anlage wurde zwischenzeitlich schon revidiert, mit einem neuen ESP Element und abgdrückter Düse.</p><p></p><p>Kopf runter, der Kolben und die Büchse sahen noch sehr gut aus. Erstmal wurden die Wasserkanäle und der Wasserkasten gründlich gereinigt, anschließend die Ventile demontiert. Man sah auf Anhieb das die Ventile nicht dicht sein konnten, so wurde der Sitz leicht überfräst. Dazu gab es dann gute gebrauchte Ventile die ich noch aus einem Konvolut hatte. . . Nach dem einschleifen und reinigen der Komponenten wurde der Kopf mit neuer Dichtung wieder montiert. Dazu gab es noch eine neue Rücklaufleitung aus Kupfer, einen neuen Tropföler und einen neuen Auspuff.</p><p></p><p>Nun springt der MAH schon an wenn er nur die Kurbel sieht, ich bin sehr zufrieden damit. Kratzer und Macken wurden dann mit Farbe beseitigt, nun kann der Motor weiter sein da sein bei mir fristen.</p><p></p><p>Gruß Marvin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marvin, post: 508152, member: 12294"] Hallo, mal wieder ein kleines Update beim MAH. Leider bemerkte ich das der Motor zunehmend schlechter startete, man brauchte immer immer mehr Zündfix um ihn am laufen zu bekommen. Zum Schluss ging es nicht mehr ohne die Riemenscheibe des RÖHR, da war der Entschluss gefasst der Sache auf dem Grund zugehen. Längere Zeit schon war beim erhöhen der Drehzahl leicht Ruß aus dem Luftfilter zusehen, daher konnten es nur die Ventile sein. Die ESP Anlage wurde zwischenzeitlich schon revidiert, mit einem neuen ESP Element und abgdrückter Düse. Kopf runter, der Kolben und die Büchse sahen noch sehr gut aus. Erstmal wurden die Wasserkanäle und der Wasserkasten gründlich gereinigt, anschließend die Ventile demontiert. Man sah auf Anhieb das die Ventile nicht dicht sein konnten, so wurde der Sitz leicht überfräst. Dazu gab es dann gute gebrauchte Ventile die ich noch aus einem Konvolut hatte. . . Nach dem einschleifen und reinigen der Komponenten wurde der Kopf mit neuer Dichtung wieder montiert. Dazu gab es noch eine neue Rücklaufleitung aus Kupfer, einen neuen Tropföler und einen neuen Auspuff. Nun springt der MAH schon an wenn er nur die Kurbel sieht, ich bin sehr zufrieden damit. Kratzer und Macken wurden dann mit Farbe beseitigt, nun kann der Motor weiter sein da sein bei mir fristen. Gruß Marvin [/QUOTE]
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