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<blockquote data-quote="RobinD4506-S" data-source="post: 527338" data-attributes="member: 3762"><p>Hallo,</p><p>die unklarheit mit den "Rückschlagventilen" hat sich gelöst.</p><p>Die Rückschlagventile wie sie im Ersatzteilprogramm benannt werden sind eigentlich Rückhalteventile. Bei der orginalen Deutz Druckluftbremsanlage wird die Voreilung durch die Reduzierung der Schlepperbremse reguliert.</p><p>Dazu werden die Rückhalteventile benötigt. Die werden in die Hydraulische Bremsanlage eingebaut, der volle Hydraulische Bremsdruck wird an das Anhängersteuerventil weiter geleitet und der, um ca 4 Bar, reduzierte Bremsdruck geht zu den Schlepperbremsen.</p><p>Bei den Druckluftanlagen von Tietjen und auch in den Anlagen von den Freisicht Agrostars wurde das durch ein anderes Anhängersteuerventil und ein zusätzliches Magnetventil gelöst. Dann entfallen die beiden Reduzierventile.</p><p></p><p>Freundliche Grüße</p><p>Robin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobinD4506-S, post: 527338, member: 3762"] Hallo, die unklarheit mit den "Rückschlagventilen" hat sich gelöst. Die Rückschlagventile wie sie im Ersatzteilprogramm benannt werden sind eigentlich Rückhalteventile. Bei der orginalen Deutz Druckluftbremsanlage wird die Voreilung durch die Reduzierung der Schlepperbremse reguliert. Dazu werden die Rückhalteventile benötigt. Die werden in die Hydraulische Bremsanlage eingebaut, der volle Hydraulische Bremsdruck wird an das Anhängersteuerventil weiter geleitet und der, um ca 4 Bar, reduzierte Bremsdruck geht zu den Schlepperbremsen. Bei den Druckluftanlagen von Tietjen und auch in den Anlagen von den Freisicht Agrostars wurde das durch ein anderes Anhängersteuerventil und ein zusätzliches Magnetventil gelöst. Dann entfallen die beiden Reduzierventile. Freundliche Grüße Robin [/QUOTE]
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