Anlasser

Diskutiere Anlasser im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Hat jemand von euch eine ahnung wie ich an einen neuen(gebrauchten) Anlasser komme für meinen D40 1S??? War schon bei einem Bosch...
A

aldibär

Beiträge
36
Likes
0
Hallo zusammen
Hat jemand von euch eine ahnung wie ich an einen neuen(gebrauchten) Anlasser komme für meinen D40 1S??? War schon bei einem Bosch Dienst in meiner nähe und die wollten mir einen verkaufen für 600eur. Das find ich aber sehr teuer! Auf dem alten Anlasser steht folgende Nummer drauf .
BNG 2,5 -12 DR9 Z11
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr nett,denn das dumme an der ganzen sache ist das der alte Anlasser kaputt gegangen ist als ich im Wald war und Holz am rücken war. Jetzt steht der Schlepper mitten im Wald samt Winde und ich krieg das ganze nicht da weg!
?( ?( ?(
gruß Dirk
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Was is denn kaputt an dem Anlasser?
Hast Du den Ausgebaut und dem Boschdienst unter die Nase gehalten?

-Ausbauen
-alten KFZ Elektriker suchen und Reparieren lassen

Gruß
Derek
 
A

aldibär

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo
Beim Bosch Dienst meinten die er wäre totalschaden!!!
da würde nur noch ein neuer (austausch oder gebraucht) helfen.
gruß Dirk
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,

an einem Anlasser ist ja nicht viel dran,
soweit ich weiss kann man da so ziehmlich alles wieder instand setzten,
ich habe einen d40.2 da habe ich vor ca. 3-4 Jahren den Anlasser bei nem Bosch Dienst reparieren lassen
hat mich 160 € gekostet, der LAMA Händler wollt natürlich auch gleich nen neuen verkaufen.
ansonsten probiers über google,ebay oder irgendwelche zubehör Händler.
600 € sind dchon viel.

viel Erfolg
 
A

aldibär

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Habe bei ebay einen in beobachtung der läuft noch 4tage.dabei steht geschrieben das man das zahnrad wechseln kann,bin mir aber nicht sicher ob ich den bei mir brauchen kann.der sieht zwar aus wie mein alter und ich habe den Anbieter angeschrieben ob der bei meinem Deutz passen kann!? Die frage ist ob der ahnung davon hat oder nicht und das ding einfach nur verkaufen will. Ich warte jetzt mal auf ne antwort von ihm und muß dann mal weiter sehen!!!
gruß Dirk
 
A

aldibär

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Bei mir wird der Anlasser aber mit zwei Schellen befestigt!!! Ich weiß nicht ob man das bei diesem ändern kann.
gruß Dirk
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Das Vorderteil kann man umbauen.
Du musst auf BNG 2,5 -12 achten:
BNG ist die Bauform, in diesem Fall ein Schubankeranlasser
2,5 ist die Leistung in PS
12 ist die Spannung in Volt

DR9 Z11 - sagt etwas über den Flansch und die Zähnezahl aus.

Mark
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
6.002
Likes
3.407
Hallo Dirk,

es gibt einen Spezialisten in Heilbronn, der Dir den Anlasser instand setzen könnte:

http://www.wjahn.de/

Grüßle
Obrschwob
 
A

aldibär

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Nabend zusammen
Danke für den Tipp,will noch warten bis Donnerstag dann läuft bei ebay ein Anlasser aus auf den ich am bieten bin.Will ja hoffen das ich ihn krieg!!!
gruß dirk
 
Thema: Anlasser

Ähnliche Themen

BNG Anlasser: Frage zu Filzring und Schmierung

Anlasser F3L712

Anlasser

F1L 612 Plantage f2l612 f2l712 Einspritzdüse Verschraubung undicht oder was...?

Anlasser D15

Neueste Themen

Oben