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Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 481064" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo,</p><p></p><p>lese doch mal den Beitrag Nummer 9 vom Götz. Bevor dieses nicht gemacht ist,</p><p>sollte jegliche Schrauberei hinten anstehen. Auch ein optisches OK kann täuschen.</p><p>Bei einem Übergangswiderstand von 0,1 Ohm ergibt dieses bei 40 A einen</p><p>Spannungsabfall von 4 Volt.</p><p></p><p>Auch sinnvoll ist, beim Startversuch gleichzeitig die Spannung an der Batterie und</p><p>am Anlasser zu messen. Gleichzeitig sollte die Stromaufnahme des Anlassers gemessen</p><p>werden. Damit lässt sich die Störung besser orten bzw sagen ob der Anlasser mechanisch</p><p>defekt ist.</p><p></p><p>Gruß PM</p><p></p><p></p><p>P.S. Dieses sollten die ersten Schritte sein, bevor der Trecker zerlegt wird.</p><p>Repariere nichts was nicht kaputt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 481064, member: 1834"] Hallo, lese doch mal den Beitrag Nummer 9 vom Götz. Bevor dieses nicht gemacht ist, sollte jegliche Schrauberei hinten anstehen. Auch ein optisches OK kann täuschen. Bei einem Übergangswiderstand von 0,1 Ohm ergibt dieses bei 40 A einen Spannungsabfall von 4 Volt. Auch sinnvoll ist, beim Startversuch gleichzeitig die Spannung an der Batterie und am Anlasser zu messen. Gleichzeitig sollte die Stromaufnahme des Anlassers gemessen werden. Damit lässt sich die Störung besser orten bzw sagen ob der Anlasser mechanisch defekt ist. Gruß PM P.S. Dieses sollten die ersten Schritte sein, bevor der Trecker zerlegt wird. Repariere nichts was nicht kaputt ist. [/QUOTE]
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