Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Anlasser geht nicht immer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 537976" data-attributes="member: 10561"><p>Gemoje!</p><p></p><p>Demian, nahezu jeder Anlasser spurt ein, oder zumindest versucht einzuspuren,</p><p>wenn Klemme 30 und 45 gebrückt werden.</p><p></p><p>Die Haltewicklung im Magnetschalter liegt einseitig immer auf Masse, die andere Seite ist mit der Einspurwicklung verbunden.</p><p>Im Falle der Überbrückung Kl. 30 auf Kl. 45 sind die beiden Wicklungen in Reihe geschaltet.</p><p></p><p>Die Kraft zum Einspuren ist dann zwar geringer, aber da sich der Anlasser schon dreht reicht es meist dank dem Steilgewinde auf der Ankerwelle dennoch.</p><p>Lediglich das Einrücken in den Zahnkranz wird erschwert, weil der Anlasser schon voll dreht.</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 537976, member: 10561"] Gemoje! Demian, nahezu jeder Anlasser spurt ein, oder zumindest versucht einzuspuren, wenn Klemme 30 und 45 gebrückt werden. Die Haltewicklung im Magnetschalter liegt einseitig immer auf Masse, die andere Seite ist mit der Einspurwicklung verbunden. Im Falle der Überbrückung Kl. 30 auf Kl. 45 sind die beiden Wicklungen in Reihe geschaltet. Die Kraft zum Einspuren ist dann zwar geringer, aber da sich der Anlasser schon dreht reicht es meist dank dem Steilgewinde auf der Ankerwelle dennoch. Lediglich das Einrücken in den Zahnkranz wird erschwert, weil der Anlasser schon voll dreht. Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Anlasser geht nicht immer
Oben