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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 537814" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Geessen !</p><p></p><p>Wenn der Anlasser nur klackt, aber sich mit überbrücken von Kl. 30 auf Kl. 50 starten läßt,</p><p>liegt das an der mangelnden Stromzufuhr an Klemme 50.</p><p></p><p>Als erstes würde ich den Sicherheitsschalter am Schaltdeckel überbrücken.</p><p>Diese Schalter haben öfter eine Macke.</p><p>Einfach ein ca. 5 -8 cm lange Leitung 1,5 mm² mit zwei Flachsteckern versehen</p><p>und direkt an die Kabel klemmen.</p><p>Da der Zugschalter schon neu ist, scheidet der wohl aus.</p><p>Diese Zugschalter sind äußerst stabil und ich habe in nun über 40 Jahren als Lama erst zweimal solch einen Schalter wechseln müssen.</p><p>Anders sieht es bei den Zündschlössen aus, die gehen öfter defekt.</p><p>Bei meinem intrac 2004 ist schon das dritte Zündschloß drin, beim 4006 jetzt auch das zweite.....</p><p>Hier würde ich als nächstes die Ursache suchen.</p><p>Da kann auch ein Wackelkontakt, lockerer Flachstecker vom Zündschloß zum Zugschalter</p><p>bzw vom Zugschalter zum Anlasser schuld sein.</p><p>Ansonsten :</p><p>- Batteriepole fest</p><p>- Keine Oxidation an den Klemmen ?</p><p>- Masseband</p><p>- keine innere oxidation an der plusleitung an der Batterieklemme</p><p>- Klemme 50 am Anlasser richtig fest</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 537814, member: 868"] Hallo Geessen ! Wenn der Anlasser nur klackt, aber sich mit überbrücken von Kl. 30 auf Kl. 50 starten läßt, liegt das an der mangelnden Stromzufuhr an Klemme 50. Als erstes würde ich den Sicherheitsschalter am Schaltdeckel überbrücken. Diese Schalter haben öfter eine Macke. Einfach ein ca. 5 -8 cm lange Leitung 1,5 mm² mit zwei Flachsteckern versehen und direkt an die Kabel klemmen. Da der Zugschalter schon neu ist, scheidet der wohl aus. Diese Zugschalter sind äußerst stabil und ich habe in nun über 40 Jahren als Lama erst zweimal solch einen Schalter wechseln müssen. Anders sieht es bei den Zündschlössen aus, die gehen öfter defekt. Bei meinem intrac 2004 ist schon das dritte Zündschloß drin, beim 4006 jetzt auch das zweite..... Hier würde ich als nächstes die Ursache suchen. Da kann auch ein Wackelkontakt, lockerer Flachstecker vom Zündschloß zum Zugschalter bzw vom Zugschalter zum Anlasser schuld sein. Ansonsten : - Batteriepole fest - Keine Oxidation an den Klemmen ? - Masseband - keine innere oxidation an der plusleitung an der Batterieklemme - Klemme 50 am Anlasser richtig fest mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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