Anlasser für F1L612 / 712

Diskutiere Anlasser für F1L612 / 712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Anlasser für einen Deutz Motor F1L612 oder 712 bekommen kann? Er kann auch gerne defekt sein brauch...
G

Gast300

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich einen Anlasser für einen Deutz Motor F1L612 oder 712 bekommen kann? Er kann auch gerne defekt sein brauch eigentlich nur den hinteren Lagerdeckel. Hab schon mehrere Suchanzigen aufgegeben aber ohne Erfolg. Bald kommt der Frühling und ich kann nicht Traktor fahren :(. Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Jürgen
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Gegenfrage:

Welche der "üblichen Verdächtigen" hast du denn schon abgeklappert?
 
G

Gast300

Guest
Hallo Tim,

oh schon viele. Ebay hier im Teilemarkt und in anderen Internetforen, dann einige Landmaschinendealer, einen Bekanten der früher Deutz-Händler war, meinen Kumpel der bei der ZG(Zentralgenossenschaft) als Landmaschinenmechanikermeister tätig ist und so weiter und so fort. Aber keiner konnte mir bisher helfen.
Gruß
Jürgen
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
12
Moin, schon hier versucht: S. Maxbauer, Hohenöd 2, 84378 Dietersburg, 08564/200 - Wittjen, Mühlenstr. 1, 26160 Bad Zwischenahn, 04403/2154 -
www.oldtimer-kuepper.de -
www.wjahn.de -



Gruß Rüdiger
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Das ist ein Geheimtipp v. Andy:

Fa. Goos
09325/436

...und das ist mein Dealer:

Landmaschinen Huber
08161/62 349
 
D

Dieselschraubaer

Beiträge
20
Likes
0
Den "Geheimtip" von Andi kenn ich auch.
Der weiss allerdings, welche Teile selten und gesucht sind. Also steck ausreichend Geld ein, wenn Du da hinfährst.

Aber wenn Du nur den Hinteren Lagerdeckel suchst, dann tuts doch irgendein EJD... Anlasser. Die unterscheiden sich doch meist nur durchs Ritzel oder die Einbaulage.
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

danke für die Tips werde morgen mal nachfragen.

@ dieselschraubaer:

Leider passen die Lagerdeckel der EJD Anlasser nicht
die siend aus Stahl gefertigt und der vom EGE ist aus Alu
auserdem ist der EJD größer im Durchmesser. Von den EJD habe ich einige Anlasser rumliegen doch da passt nichts auf den EGE.

Gruß
Jürgen
 
D

Dieselschraubaer

Beiträge
20
Likes
0
Stimmt, das sind ja EGE.

Ja, und wenn Du komplett auf EJD umsteigst?
Einen EGE aus einem F1L712 hab ich mal in einem D30 mit F2L712 verbaut, das hat funktioniert.
Der D30S meines Nachbarn hat einen EJD, das müsste dann doch umgekehrt auch passen?

Oder möchtest Du deinen Traktor original erhalten?
Dann geht das natürlich nicht.

Ps: Dieser EJD hat vor ca einem Jahr bei oben genannter Fa. Goos 150,- EUR gekostet.
 
G

Gast300

Guest
Ja möchte den Traktor schon im original Zustand erhalten weil es ein Erbstück meines Opas ist und ich mit dem KL 11 aufgewachsen bin. Von den EJD habe ich einige Anlasser rumliegen.
150 Euro für nen gebrauchten Anlasser ist schon etwas viel oder? Ich habe mir die Anlasser bei Schrottsammlungen oder bei einem befreundeten Landmaschinendealer von Schlachtschleppern zum nulltarif abgeschraubt. Leider war bisher noch kein EGE dabei.
 
Thema: Anlasser für F1L612 / 712

Ähnliche Themen

Nicht als die Motornummer???

F1L 612/53 gerade F1L612 gekauft

Agrolux 310: Ausbau Anlasser

D 15 Ich benötige mal wieder einen neuen Anlasser für D15 (712)

Kupplungsproblem am O&K L4

Oben