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<blockquote data-quote="Hatzienda" data-source="post: 359125" data-attributes="member: 584"><p>.</p><p>.</p><p></p><p>solange darf man den Anlasser nicht drehen lassen . Ich würde mal laienhaft auf 10 bis 15 Sekunden begrenzen . Wenn der Traktor-Motor dann nicht angeht nach einer kurzen Zeit ca 45 Sek. wiederholen . Dreht der Anlasser sauber rund und der Motor startet immer noch nicht, liegt es nicht am Anlasser oder Batterie . Oft erhält der Anlasser nicht genug Minus Kontakt deshalb alles sauber machen . Dabei das Plus Polkabel und das Masseband kontrollieren . Ist es durchgescheuert oder durch Oxidation marode oder evtl. etwas durch Unterlegscheiben rostbeschichtet . Also mit der Drahtbürste säubern . Aber in der Regel klacken die Anlasser weil der Magnetschalter nicht genügend Strom ziehen kann wegen entladener Batterie . d.h. Lichtmaschine testen lassen .</p><p>Messen der Batterie im Stand und während des Motorlaufs . Ist die Li- Maschine defekt besteht kaum Unterschied beim Messergebnis .</p><p>beste Grüße</p><p>PS : ich weiss zwar das es Deutz F1L514er Stationärmotoren gibt ....aber ich denke du bist im falschen Forumabteil .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hatzienda, post: 359125, member: 584"] . . solange darf man den Anlasser nicht drehen lassen . Ich würde mal laienhaft auf 10 bis 15 Sekunden begrenzen . Wenn der Traktor-Motor dann nicht angeht nach einer kurzen Zeit ca 45 Sek. wiederholen . Dreht der Anlasser sauber rund und der Motor startet immer noch nicht, liegt es nicht am Anlasser oder Batterie . Oft erhält der Anlasser nicht genug Minus Kontakt deshalb alles sauber machen . Dabei das Plus Polkabel und das Masseband kontrollieren . Ist es durchgescheuert oder durch Oxidation marode oder evtl. etwas durch Unterlegscheiben rostbeschichtet . Also mit der Drahtbürste säubern . Aber in der Regel klacken die Anlasser weil der Magnetschalter nicht genügend Strom ziehen kann wegen entladener Batterie . d.h. Lichtmaschine testen lassen . Messen der Batterie im Stand und während des Motorlaufs . Ist die Li- Maschine defekt besteht kaum Unterschied beim Messergebnis . beste Grüße PS : ich weiss zwar das es Deutz F1L514er Stationärmotoren gibt ....aber ich denke du bist im falschen Forumabteil . [/QUOTE]
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