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<blockquote data-quote="marcus514" data-source="post: 388026" data-attributes="member: 1862"><p>Moin moin </p><p></p><p>Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem, mein Mullerup Landbrugsvogn aus Dänemark lief mit Folgekennzeichen hinter meinem Deutz oder als 2 Anhänger hinter unserem MAN. Da man sich ja quasi ohne Versicherung, Zulassung mit einem Bein im Knast befindet, haben wir beide Anhänger zugelassen.</p><p>Beim Maack kein Problem, der hat ein Typenschild an der Deichsel, an den Achsen und an der Seite noch eins mit den zulässigen Gewichten. Also einmal den Kasten vermessen, Tüv Ingenieur zum LAMA hinbestellt und eine Vollabnahme nach § 21 machen lassen. Dann mit Kaufvertrag und dem Prüfbericht zur Zulassungsstelle nach Schleswig nur noch ein Nummernschild anfertigen lassen, Plakette aufkleben lassen und das Schild montiert. Seit dem ohne Probleme damit unterwegs.</p><p></p><p>Beim Mullerup sah es etwas anders aus, nur ein einziges Typenschild in sehr schlechter Verfassung am Rahmen, Achsschenkellenkung und nur eine Feststellbremse an der Hinterachse. Vorher mit einem Tüvingenieur Termin zuhause gemacht, er hat sich den Anhänger angeschaut. Der Anhänger ist danach in der Lenkung neu gebuchst worden, ich habe ihn komplett vermessen, sprich Gesamtlänge mit Deichsel, Leergewicht, Reifen. Ich mußte nur 2 Stk 25 Kmh Schilder montieren, dann wurde die Funktion der Feststellbremse und der Beleuchtung geprüft und fertig war die Vollabnahme.</p><p>Kosten 2009 138,88 € incl. Mwst</p><p></p><p>Dann zur Zulassungstelle Flensburg mit dem Gutachten und einem Kaufvertrag über einen defekten Anhänger im Wert von 10 € mit allen Daten über diesen Anhänger.</p><p>Nach fast 4 Stunden Wartezeit endlich dran.</p><p></p><p>Die Frau vom Amt findet den Hersteller nicht in der Datenbank !</p><p></p><p>Ich sage kein Problem steht ja auf dem Gutachten.</p><p>Sie aber ich kenne die Firma nicht.</p><p>Ich Die Firma gibt es noch kommt aber aus Dänemark, aber der Anhänger wurde 1951 in Eggebek bei Adolf Petersen an den Vater von dem Verkäufer verkauft. Und der Rest steht ja in dem Gutachten und auf dem Kaufvertrag.</p><p>Dann ging es los, so ein Kaufvertrag kann ja nur getürkt sein bei 10 € Wert.</p><p>Ich habe dann noch 1 Stunde auf den Chef der guten Frau in ihrem Büro gewartet und als der das ganze Drama mit seiner Angestellten geklärt hatte, gab es endlich Papiere für den Anhänger.</p><p></p><p>Kosten 2009 für Zulassungbescheinigung Teil 2 und den Fahrzeugschein</p><p>45,80 € incl. Mwst</p><p></p><p>Dann noch schnell zum Schilder Dienst</p><p>Kosten 2009 17 € incl. Mwst</p><p></p><p>Zusammen also 201,68 € incl. Mwst</p><p></p><p>1 Bild Mullerup ähnlich wie meiner in Orginal Zustand</p><p>Bild 2-5 mein Anhänger nach der Vollabnahme</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marcus514, post: 388026, member: 1862"] Moin moin Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem, mein Mullerup Landbrugsvogn aus Dänemark lief mit Folgekennzeichen hinter meinem Deutz oder als 2 Anhänger hinter unserem MAN. Da man sich ja quasi ohne Versicherung, Zulassung mit einem Bein im Knast befindet, haben wir beide Anhänger zugelassen. Beim Maack kein Problem, der hat ein Typenschild an der Deichsel, an den Achsen und an der Seite noch eins mit den zulässigen Gewichten. Also einmal den Kasten vermessen, Tüv Ingenieur zum LAMA hinbestellt und eine Vollabnahme nach § 21 machen lassen. Dann mit Kaufvertrag und dem Prüfbericht zur Zulassungsstelle nach Schleswig nur noch ein Nummernschild anfertigen lassen, Plakette aufkleben lassen und das Schild montiert. Seit dem ohne Probleme damit unterwegs. Beim Mullerup sah es etwas anders aus, nur ein einziges Typenschild in sehr schlechter Verfassung am Rahmen, Achsschenkellenkung und nur eine Feststellbremse an der Hinterachse. Vorher mit einem Tüvingenieur Termin zuhause gemacht, er hat sich den Anhänger angeschaut. Der Anhänger ist danach in der Lenkung neu gebuchst worden, ich habe ihn komplett vermessen, sprich Gesamtlänge mit Deichsel, Leergewicht, Reifen. Ich mußte nur 2 Stk 25 Kmh Schilder montieren, dann wurde die Funktion der Feststellbremse und der Beleuchtung geprüft und fertig war die Vollabnahme. Kosten 2009 138,88 € incl. Mwst Dann zur Zulassungstelle Flensburg mit dem Gutachten und einem Kaufvertrag über einen defekten Anhänger im Wert von 10 € mit allen Daten über diesen Anhänger. Nach fast 4 Stunden Wartezeit endlich dran. Die Frau vom Amt findet den Hersteller nicht in der Datenbank ! Ich sage kein Problem steht ja auf dem Gutachten. Sie aber ich kenne die Firma nicht. Ich Die Firma gibt es noch kommt aber aus Dänemark, aber der Anhänger wurde 1951 in Eggebek bei Adolf Petersen an den Vater von dem Verkäufer verkauft. Und der Rest steht ja in dem Gutachten und auf dem Kaufvertrag. Dann ging es los, so ein Kaufvertrag kann ja nur getürkt sein bei 10 € Wert. Ich habe dann noch 1 Stunde auf den Chef der guten Frau in ihrem Büro gewartet und als der das ganze Drama mit seiner Angestellten geklärt hatte, gab es endlich Papiere für den Anhänger. Kosten 2009 für Zulassungbescheinigung Teil 2 und den Fahrzeugschein 45,80 € incl. Mwst Dann noch schnell zum Schilder Dienst Kosten 2009 17 € incl. Mwst Zusammen also 201,68 € incl. Mwst 1 Bild Mullerup ähnlich wie meiner in Orginal Zustand Bild 2-5 mein Anhänger nach der Vollabnahme [/QUOTE]
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