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<blockquote data-quote="Catweazle" data-source="post: 345821" data-attributes="member: 4832"><p>Servus,</p><p></p><p>unser 2003er wurde regelmässig mit zwei 8 tonnern gefahren.</p><p></p><p>1. Welger EH 120 (einachser)</p><p>2. Auwärter 2 Achs - Zweiseitenkipper</p><p></p><p>War hier im Bereich Neckartal - Stromberg kein größeres Problem. Man muss halt auch mal bereit sein zu schalten, deswegen gibt es ja das Getriebe.</p><p></p><p>Beim Intrac eminent wichtig sind funktionierende Vorderradbremsen. </p><p>Nur mit den hinteren Bremsen ist es vor Allem mit Drehschemelanhängern gar nicht mehr lustig. </p><p></p><p>Durch den relativ leichten "Arsch" des Intracs ist hier a. keine größere Bremswirkung zu erwarten und b. kann es Dir ebendiesen bei schärferen Bremsmanövern auch mal wegdrehen.</p><p></p><p>In über dreissig aktiven Intracjahren (+7 Jahre als Beifahrer, ich war vier als wir ihn gekauft hatten) könnte ich da so manchen Schwank erzählen (besonders aus der Zeit in der man, wenn auch noch reichlich grün hinter den Ohren, gerne mal die Grenzen des Fahrzeuges auslotet).</p><p></p><p>Ein Einachsanhänger würde wegen der Stützlast (und der leichteren Rangiererei) einem Intrac recht gut zu Gesicht stehen und auch etwas Druck auf die Achse geben.</p><p></p><p>Alternativ kannst Du Dir auch überlegen ob Du ihn beim Anhängerbetrieb hinten etwas Ballast auf die Ladefläche gibst.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Catweazle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Catweazle, post: 345821, member: 4832"] Servus, unser 2003er wurde regelmässig mit zwei 8 tonnern gefahren. 1. Welger EH 120 (einachser) 2. Auwärter 2 Achs - Zweiseitenkipper War hier im Bereich Neckartal - Stromberg kein größeres Problem. Man muss halt auch mal bereit sein zu schalten, deswegen gibt es ja das Getriebe. Beim Intrac eminent wichtig sind funktionierende Vorderradbremsen. Nur mit den hinteren Bremsen ist es vor Allem mit Drehschemelanhängern gar nicht mehr lustig. Durch den relativ leichten "Arsch" des Intracs ist hier a. keine größere Bremswirkung zu erwarten und b. kann es Dir ebendiesen bei schärferen Bremsmanövern auch mal wegdrehen. In über dreissig aktiven Intracjahren (+7 Jahre als Beifahrer, ich war vier als wir ihn gekauft hatten) könnte ich da so manchen Schwank erzählen (besonders aus der Zeit in der man, wenn auch noch reichlich grün hinter den Ohren, gerne mal die Grenzen des Fahrzeuges auslotet). Ein Einachsanhänger würde wegen der Stützlast (und der leichteren Rangiererei) einem Intrac recht gut zu Gesicht stehen und auch etwas Druck auf die Achse geben. Alternativ kannst Du Dir auch überlegen ob Du ihn beim Anhängerbetrieb hinten etwas Ballast auf die Ladefläche gibst. Grüße Catweazle [/QUOTE]
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