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<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 525283" data-attributes="member: 9886"><p>Nein, ist es nicht, erst recht nicht für den Hobbybetrieb zu Schleppertreffen. Wahrscheinlich wird auch das noch aus jeder Ritze heraus kommen, da alle alten Dichtungen hinüber sind.</p><p></p><p>Der Unterschied zwischen 80er und 90er Öl ist nunmal nicht sonderlich groß, da kann man auch ruhig auf 100er oder gar mehr gehen. Zum Ausspülen geht auch Diesel, denn zwischen 15W40-Motoröl und 80er Getriebeöl gibt es keinen wirklichen Viskositätsunterschied.</p><p></p><p>Und wenn jetzt wer mit irgendwelchen Freigaben oder Spezifikationen um die Ecke kommt, gibts Haue, das kann man bei Motoren und Getrieben der letzten 20 Jahre berücksichtigen. Für alles andere ist das Unsinn. (GL-Spezifikationen natürlich ausgenommen)</p><p></p><p>MfG</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 525283, member: 9886"] Nein, ist es nicht, erst recht nicht für den Hobbybetrieb zu Schleppertreffen. Wahrscheinlich wird auch das noch aus jeder Ritze heraus kommen, da alle alten Dichtungen hinüber sind. Der Unterschied zwischen 80er und 90er Öl ist nunmal nicht sonderlich groß, da kann man auch ruhig auf 100er oder gar mehr gehen. Zum Ausspülen geht auch Diesel, denn zwischen 15W40-Motoröl und 80er Getriebeöl gibt es keinen wirklichen Viskositätsunterschied. Und wenn jetzt wer mit irgendwelchen Freigaben oder Spezifikationen um die Ecke kommt, gibts Haue, das kann man bei Motoren und Getrieben der letzten 20 Jahre berücksichtigen. Für alles andere ist das Unsinn. (GL-Spezifikationen natürlich ausgenommen) MfG Fabian [/QUOTE]
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