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<blockquote data-quote="Doc Jan" data-source="post: 220351" data-attributes="member: 8261"><p>Hallo,</p><p></p><p>vielen Dank für die Infos. Hab' die Treibstange mittlerweile repariert (nachdem ich keine finden konnte, welche den Bohrungsabstand 3,5 cm für die 5 Schrauben an der Kurbelseite hatte (sondern stets 4 cm), hab' ich eine längere abgesägt und eingeschnitten; außerdem die 7mm-Bolzen durch 8mm-Schrauben nach Aufbohren ersetzt).</p><p>Und ich muss zugeben, dass das Mähwerk unter Vollgas (im Stand) echt sehr schnell herumzappeln muss. Deshalb werde ich künftig bei deutlich geringeren Drehzahlen mähen, also entweder einfach langsamer fahre oder auch mal den 2. oder 3. Gang wähle.</p><p></p><p>Nochmal zur Ursache: Es kann schon sein, dass der Balken die Vollgas-Frequenz 953 U/min dauerhaft aushält (die Gang-Wahl sagt ja zunächst nichts über die Drehzahl aus). Ursächlich dürfte für meinen Defekt neben dieser Vollgas-Belastung vornehmlich der bereits früher beschriebene Zwischenfall sein, als sich nämlich der Balken beim Rückwärtsfahren um die Längsachse aufgewickelt hat und hierbei auch die hölzerne Treibstange Substanz eingebüst hat. </p><p></p><p>Viele Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doc Jan, post: 220351, member: 8261"] Hallo, vielen Dank für die Infos. Hab' die Treibstange mittlerweile repariert (nachdem ich keine finden konnte, welche den Bohrungsabstand 3,5 cm für die 5 Schrauben an der Kurbelseite hatte (sondern stets 4 cm), hab' ich eine längere abgesägt und eingeschnitten; außerdem die 7mm-Bolzen durch 8mm-Schrauben nach Aufbohren ersetzt). Und ich muss zugeben, dass das Mähwerk unter Vollgas (im Stand) echt sehr schnell herumzappeln muss. Deshalb werde ich künftig bei deutlich geringeren Drehzahlen mähen, also entweder einfach langsamer fahre oder auch mal den 2. oder 3. Gang wähle. Nochmal zur Ursache: Es kann schon sein, dass der Balken die Vollgas-Frequenz 953 U/min dauerhaft aushält (die Gang-Wahl sagt ja zunächst nichts über die Drehzahl aus). Ursächlich dürfte für meinen Defekt neben dieser Vollgas-Belastung vornehmlich der bereits früher beschriebene Zwischenfall sein, als sich nämlich der Balken beim Rückwärtsfahren um die Längsachse aufgewickelt hat und hierbei auch die hölzerne Treibstange Substanz eingebüst hat. Viele Grüße, Jan [/QUOTE]
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