Alte ETL und Ba öffentlich stellen, Rechtlich ?

Diskutiere Alte ETL und Ba öffentlich stellen, Rechtlich ? im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, da hier im Forum einer es ja ganz genau mit dem Urheberrecht nimmt, habe ich jetzt alles was kritisch sein könnte bei mir auf der Seite...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, da hier im Forum einer es ja ganz genau mit dem Urheberrecht nimmt, habe ich jetzt alles was kritisch sein könnte bei mir auf der Seite deaktiviert.......Hat jemand einen Tip, wer im großen KHD Konzern die Rechte an den alten Dokumenten vor 1955 hat ? Damit ich mir die Genehmigung holen kann, sie unentgeldlich zur Verfügung zu stellen ?
2 Mails haben nichts gebracht.
Bis bald
Marcus
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Rechtlicher Nachfolger von KHD ist doch die DEUTZ AG. Die sollten das doch dürfen, aber wohl nicht tun.

Ich habe da auch schon traurige Erfahrung gesammelt als ich das Logo für einen Aufkleber verwenden wollte dessen Verkaufserlös einer Kinder Krebs Station in Köln zugute kommen sollte. Besonderer Wermutstropfen war zudem das der Vorsitzende des Vereins selbst bei Deutz arbeitet.

Gruß
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Rechtlicher Nachfolger von KHD ist doch die DEUTZ AG.
Hallo,
Ja für alles was Deutz Motoren betrifft.
Rechtlicher Nachfolger von Deutz und Deutz-Fahr Traktoren ist Same Deutz-Fahr Treviglio.
Für alle Traktoren Bilder die in unsere Bücher "Alle Traktoren von Deutz und Deutz-Fahr"
verwended würden habe ich die Genemigung von Treviglio bekommen.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Karel, wen hast du denn da angeschrieben oder angerufen ? Das war auch meien 1. Mail die an entsprechende Stelle weitergeleitet wurde und nie eine Antwort kam........ Dann kamen die netten Anrufe mit der Deutz AG und alle waren im Messestress und Coronaurlaub.
Bis bald
Marcus
 
Thema: Alte ETL und Ba öffentlich stellen, Rechtlich ?
Oben