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<blockquote data-quote="Jan_hendrik" data-source="post: 577572" data-attributes="member: 10031"><p>Moin Moin</p><p>Genau so sieht es aus ich habe am Allradabtrieb Maß genommen und die Bohrungen dann mittels Schablone auf das Getriebegehäuse übertragen. Sicherlich geht das ganze auch mit einer Handbohrmaschine und viel Gefühl oder einer Magnetbohrmaschine. Aber für solche Sachen habe ich nunmal das Tischbohrwerk angeschafft. Die 13mm Bohrungen im Abtrieb ließen auf ein M12 Gewinde im Getriebeblock schließen. Also wurde mit 10,2mm gebohrt und mithilfe der mitlaufenden Spitze der Gewindebohrer in den Block getrieben.</p><p>Im Inneren sind übrigens beide Gehäuse gleich. An den Stellen des "Allradgewindes" ist die Getriebewandung stärker ausgeführt. Außen wurde aber je nachdem eine andere Form verwendet, da hier der Flansch auf die Größe des Blinddeckels beschränkt ist. Sicherlich wird es nun ausreichen wenn der Abtrieb mit 5 Schrauben befestigt ist und nur an dem kleineren Flansch anliegt. Trotzdem werde ich noch ein passendes Blech anfertigen um den nun entstandenen Spalt zu überbrücken.</p><p></p><p>Bei der Werkstatt handelt es sich um meine private. Hat man sich alles nach und nach aufgebaut.</p><p></p><p>Gruß Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan_hendrik, post: 577572, member: 10031"] Moin Moin Genau so sieht es aus ich habe am Allradabtrieb Maß genommen und die Bohrungen dann mittels Schablone auf das Getriebegehäuse übertragen. Sicherlich geht das ganze auch mit einer Handbohrmaschine und viel Gefühl oder einer Magnetbohrmaschine. Aber für solche Sachen habe ich nunmal das Tischbohrwerk angeschafft. Die 13mm Bohrungen im Abtrieb ließen auf ein M12 Gewinde im Getriebeblock schließen. Also wurde mit 10,2mm gebohrt und mithilfe der mitlaufenden Spitze der Gewindebohrer in den Block getrieben. Im Inneren sind übrigens beide Gehäuse gleich. An den Stellen des "Allradgewindes" ist die Getriebewandung stärker ausgeführt. Außen wurde aber je nachdem eine andere Form verwendet, da hier der Flansch auf die Größe des Blinddeckels beschränkt ist. Sicherlich wird es nun ausreichen wenn der Abtrieb mit 5 Schrauben befestigt ist und nur an dem kleineren Flansch anliegt. Trotzdem werde ich noch ein passendes Blech anfertigen um den nun entstandenen Spalt zu überbrücken. Bei der Werkstatt handelt es sich um meine private. Hat man sich alles nach und nach aufgebaut. Gruß Jan [/QUOTE]
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