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<blockquote data-quote="tlf-16-25" data-source="post: 609549" data-attributes="member: 22679"><p>Den Umbausatz siehst Du da schon auf dem Foto. Orignal ist da keine Brücke mit zwei Schaltsteinen verbaut sondern nur nur eine einseitige Betätigung mit einem Schaltstein.</p><p>Der/ die Schaltstein(e) haben ständig "losen" Kontakt zur Schaltmuffe und dadurch einen gewissen Verschleiß auch wenn die ganze Konstruktion im Öl läuft. Wenn der Verschleiss zu groß wird kommt es bei der einseitigen Variante wohl dazu, dass die Muffe verkantet und der Allrad nicht mehr ausgeschaltet wird, daher der Umrüstsatz auf beidseitig um das Verkanten zu vermeiden.</p><p></p><p>Die Schaltsteine interessiert es sehr wohl, ob unter Last geschalter wird oder nicht. Gerade bei einem Zustand wie oben auf dem Foto kann sich da schnell mal eine Kante verabschieden und im Getriebe Blödsinn machen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p><p>der die Umrüstung auch noch vor sich hat...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tlf-16-25, post: 609549, member: 22679"] Den Umbausatz siehst Du da schon auf dem Foto. Orignal ist da keine Brücke mit zwei Schaltsteinen verbaut sondern nur nur eine einseitige Betätigung mit einem Schaltstein. Der/ die Schaltstein(e) haben ständig "losen" Kontakt zur Schaltmuffe und dadurch einen gewissen Verschleiß auch wenn die ganze Konstruktion im Öl läuft. Wenn der Verschleiss zu groß wird kommt es bei der einseitigen Variante wohl dazu, dass die Muffe verkantet und der Allrad nicht mehr ausgeschaltet wird, daher der Umrüstsatz auf beidseitig um das Verkanten zu vermeiden. Die Schaltsteine interessiert es sehr wohl, ob unter Last geschalter wird oder nicht. Gerade bei einem Zustand wie oben auf dem Foto kann sich da schnell mal eine Kante verabschieden und im Getriebe Blödsinn machen. Gruß Markus der die Umrüstung auch noch vor sich hat... [/QUOTE]
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