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Allradproblem Claas Atos 330
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<blockquote data-quote="anhilde" data-source="post: 466260" data-attributes="member: 10255"><p>Hallo,</p><p></p><p>die Handbremse an meinem Atos ist repariert. Die Ursache für das hängen bleiben war wie folgt. Es gibt in der Handbremse einen dicken Metallblock der über eine Nase dazu dient das Scheiben/Belag Paket zusammen zu drücken wenn man die Handbremse anzieht. Auf diesem Block hat die Nase ganz leichte Einlaufspuren hinterlassen. Geschätzt vielleicht drei bis fünf Zehntel tief. Das hat gereicht, das die Nase hängen geblieben ist auch wenn man die Handbremse gelöst hat und erklärt auch, warum das nach und nach schlimmer wurde. Der Mechaniker sagte, der neue Metallblock, den er eingebaut hat, sei aus einem anderen Material und hätte eine sehr glatte Oberfläche. Beim ausgebauten Block war die Oberfläche recht rau. Das klingt erstmal plausibel und lässt hoffen, dass das Problem beseitigt ist. Die Beläge wurden auch getauscht. Morgen werde ich den Schlepper abholen.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>André</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anhilde, post: 466260, member: 10255"] Hallo, die Handbremse an meinem Atos ist repariert. Die Ursache für das hängen bleiben war wie folgt. Es gibt in der Handbremse einen dicken Metallblock der über eine Nase dazu dient das Scheiben/Belag Paket zusammen zu drücken wenn man die Handbremse anzieht. Auf diesem Block hat die Nase ganz leichte Einlaufspuren hinterlassen. Geschätzt vielleicht drei bis fünf Zehntel tief. Das hat gereicht, das die Nase hängen geblieben ist auch wenn man die Handbremse gelöst hat und erklärt auch, warum das nach und nach schlimmer wurde. Der Mechaniker sagte, der neue Metallblock, den er eingebaut hat, sei aus einem anderen Material und hätte eine sehr glatte Oberfläche. Beim ausgebauten Block war die Oberfläche recht rau. Das klingt erstmal plausibel und lässt hoffen, dass das Problem beseitigt ist. Die Beläge wurden auch getauscht. Morgen werde ich den Schlepper abholen. Viele Grüße, André [/QUOTE]
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