Allrad-Vorderachse abdichten Deutz DX 3.50S

Diskutiere Allrad-Vorderachse abdichten Deutz DX 3.50S im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle. Ich besitze einen DX 3.50S mit einem leichten Ölverlust an der Vorderachse genauer zwischen Achstrichter und Getriebe in der Mitte...
W

wurmli1

Beiträge
6
Likes
0
Hallo an alle.
Ich besitze einen DX 3.50S mit einem leichten Ölverlust an der Vorderachse genauer zwischen Achstrichter und Getriebe in der Mitte.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die Achse an der Stelle trennen und auseinanderziehen?
Fällt irgendetwas auseinander wenn ich den Achstrichter wegziehe?
Ich stelle mir vor, die Schrauben zu lösen, Achstrichter zur Seite wegziehen, Dichtung wechseln, Welle wieder ins Getriebe einführen, verschrauben und
gut.
Liege ichda falsch oder passt das so?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Vorderachse.jpg
    Vorderachse.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 63
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Hoffe, ich habe das richtige Modell....

Wo soll was getrennt werden bzw. wo genau?
VA DX3.50.PNG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hoffe, ich habe das richtige Modell....
Nein, das ist die Achse von Standard Vario- oder StarCab traktor.
Der DX3.50S hat die Sige TKK7TH oder Sige 223K (Fahrgestellnummer abhängig.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
W

wurmli1

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Erst schon einmal Danke für die Rückmeldung. Meine Achse hat 2 verschraubte Achstrichter.
Auf dem Bild sieht man leider nur die linke Seite. Analog dazu ist die rechte Seite.
Dort möchte ich die Schrauben lösen, Achstrichter etwas abziehen, Dichtung erneuern und wieder verschrauben. Und dann natürlich hoffen das alle dicht ist.

Andreas
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
OK, dann sollte es diese Bauart oder ähnlicher Typ sein:
DX3.50S.PNG
 
W

wurmli1

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo.
Ja, das kommt eher hin. Müsste dann die Dichtung Nr 9 sein die ich wechseln muss.
Kann ich die Achse dort trennen ohne die Steckachse komplett zu demontieren?

Andreas
 
Thema: Allrad-Vorderachse abdichten Deutz DX 3.50S
Oben