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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 53103" data-attributes="member: 1930"><p>Du mußt die Zusatzsteuergeräte so einbauen, <strong>daß </strong>sie sich beeinflussen: Das erste Steuergerät versorgt die erste Leitung. Wird dort kein Öl gebraucht, versorgt es die zweite ( das ist die von Achim erwähnte Druckweiterführung ). Dieses versorgt die zweite Leitung. Braucht die auch kein Öl, dann versorgt das zweite Steuergerät das dritte usw. bis das letzte Steuergerät das Regelsteuergerät ( oder zumindest das Steuergerät für die Dreipunktkupplung ) versorgt. Bei doppeltwirkenden Steuergeräten gilt sinngemäß dasselbe. "Wenn die Leitung kein Öl braucht" bedeutet, daß das etsprechende Steuergerät auf Abschluß- ( "Mittel-" ) stellung steht. Dann ( und in Stellung "Senken" ) fließt das Öl zum nächsten Steuergerät weiter.</p><p>Beim D 6206 und allen Schleppern mit ähnlichem Kraftheberblock würde ich auch, wie von Achim empfohlen, ein Flanschsteuergerät ( oder eben mehrere ) verwenden, daß für diese Anlage gemacht ist. Das spart Platz ( und der ist knapp da unten ), das sieht besser aus, und das ist einfacher eingebaut. Sog. Monoblocksteuergeräte würde ich nur bei alten Anlagen ( z.B. Deutz FL 514 mit Bosch-Block ) empfehlen - da geht's eben nicht anders.</p><p>Ob ich ein Billigsteuergerät verwenden würde, weiß ich nicht. In meinem D 7206 ist so eins doppeltwirkend drin. Und das hat die fatale Eigenschaft zu klemmen, wenn der Schlepper lange in Betrieb war und also das Öl heiß ist. Leider weiß ich nicht, woran man erkennt, daß ein Steuerventil diese Eigenschaft nicht hat, aber jedenfalls ist das Billigste nicht gleich die erste Wahl.</p><p></p><p>Gruß</p><p>MIchael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 53103, member: 1930"] Du mußt die Zusatzsteuergeräte so einbauen, [B]daß [/B]sie sich beeinflussen: Das erste Steuergerät versorgt die erste Leitung. Wird dort kein Öl gebraucht, versorgt es die zweite ( das ist die von Achim erwähnte Druckweiterführung ). Dieses versorgt die zweite Leitung. Braucht die auch kein Öl, dann versorgt das zweite Steuergerät das dritte usw. bis das letzte Steuergerät das Regelsteuergerät ( oder zumindest das Steuergerät für die Dreipunktkupplung ) versorgt. Bei doppeltwirkenden Steuergeräten gilt sinngemäß dasselbe. "Wenn die Leitung kein Öl braucht" bedeutet, daß das etsprechende Steuergerät auf Abschluß- ( "Mittel-" ) stellung steht. Dann ( und in Stellung "Senken" ) fließt das Öl zum nächsten Steuergerät weiter. Beim D 6206 und allen Schleppern mit ähnlichem Kraftheberblock würde ich auch, wie von Achim empfohlen, ein Flanschsteuergerät ( oder eben mehrere ) verwenden, daß für diese Anlage gemacht ist. Das spart Platz ( und der ist knapp da unten ), das sieht besser aus, und das ist einfacher eingebaut. Sog. Monoblocksteuergeräte würde ich nur bei alten Anlagen ( z.B. Deutz FL 514 mit Bosch-Block ) empfehlen - da geht's eben nicht anders. Ob ich ein Billigsteuergerät verwenden würde, weiß ich nicht. In meinem D 7206 ist so eins doppeltwirkend drin. Und das hat die fatale Eigenschaft zu klemmen, wenn der Schlepper lange in Betrieb war und also das Öl heiß ist. Leider weiß ich nicht, woran man erkennt, daß ein Steuerventil diese Eigenschaft nicht hat, aber jedenfalls ist das Billigste nicht gleich die erste Wahl. Gruß MIchael [/QUOTE]
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